Webseiten mit MIDI-Dateien von Chorpartien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Informationen zum Capriccio-Verein als Betreiber des Forums finden sich hier.
    • Webseiten mit MIDI-Dateien von Chorpartien

      Hallo zusammen,

      ich habe heute mal ein bisschen im Web nach Seiten geschaut, auf denen man Midi-Dateien der einzelnen Stimmen für Chorstücke anhören, bzw. runterladen kann. Das ist ja zum Lernen ganz hilfreich, wenn man gerade kein Klavier zur Hand hat, oder halt für unterwegs auf dem Smartphone/MP3-Player.

      Bin erst mal auf diese beiden Seiten gestoßen:

      "http://www.cyberbass.com/"

      "http://www.learnchoralmusic.co.uk/"

      Beide Seiten sind vom Design her ein Graus, aber darauf kommt es ja letztlich nicht wirklich an ... ;+)

      Kennt ihr noch andere Seiten?
      "Wer Europa in seiner komplizierten Verschränkung von Gemeinsamkeit und Eigenart verstehen will, tut gut daran, die Oper zu studieren." - Ralph Bollmann, Walküre in Detmold