Wie spiele ich amazon-mp3-Hörproben ab?

  • Ich hab mal grade versucht, die mp3-Version der von dir gezeihten CD bei amazon aufzurufen, die Buttons waren alle vorhanden. Der Download war verdreht, wie Du gezeigt hast, beoim Streamen - ich hab nicht reingehört - war die Reihenfolge erst CD 1 mit allen Tracks, dann CD 2 usw.
    Meiner Meinung nach ist bei den Machern der mp3-Version bei amazon dasselbe passiert mir mit beim Rippen, nämlich die Angabe, welche der Tracks mit gleicher Numerierung zu welcher CD gehören. Das muss ein Fehler vom amazon sein, besser die Finger davon lassen

    lg vom eifelplatz, chris.

  • Danke, Chris für die erneute Antwort. Ja, ich werde abwarten, bis das Amazon wieder in Ordnung bringt.

    Im Notfall werde ich in unseren Bücherregalen ein Brett Platz schaffen müssen für CD-Ankäufe, oder mir einen anderen Download-Dienst suchen.

  • Ja, bei mir in amazon.co.uk auch. Ich hab es eben in Prime Amazon music app aufgerufen. Die Tracks sind alle durcheinander.

    Aber macht doch nichts, man kann sich alles runterladen und beim Hören auf den nächsten Satz stellen.

  • Rosamunde, ja das stimmt. Allerdings nicht gerade Vertrauen einflößend. Am Ende sind die Tracks noch falsch benannt. Bei mir ist das nicht nur die eine CD, sondern eigentlich alle Downloads. Reinhören kann ich auch nicht mehr. Teilweise hatte ich mir nur ein Werk heruntergeladen (also 3-4 Tracks statt der kompletten CD). Scheint alles im Moment nicht zu gehen. Aber ich werde einfach mal abwarten, habe noch genug Neues anzuhören...

  • falsch benannt ist natürlich ein show-stopper. hab ich gar nicht bemerkt....die Sinfonie Concertante war richtig, dachte ich.
    Wenn man es besser woanders bekommt, dann vermeidet man sowas natürlich.

    Reinhören bevor man kauft, ist eine schöne Sache, aber ich bin ganz von CDs abgekommen und habe einfach einen Family Plan bei Spotify.
    Ich habe mal eine Weile lang aufgepasst: Fast alle Neuerscheinungen, die hier im Forum besprochen werden, sind sofort auf Spotify und viele der sehr alten Aufnahmen findet man auch. Meine Lieblingssachen sind auf meinem Handy gespeichert und ich höre sie offline.
    Ich glaube allerdings, dass man in DE nicht dasselbe auf Spotify bekommt, wie hier.
    Ich weiss, dass manchen die Klangqualität gegenüber CDs nicht reicht, aber mir reicht es durchaus. Ich hör sowieso fast alles mit Kopfhörer, damit ich mitten in der Musik drin bin. Ich will ausserdem niemanden belästigen mit meinem Getöse. Man spart viel Platz und hat auch weniger Geräte rumstehen.

  • Tja, Amazon hat anscheinend keine Hörproben mehr. Nirgendwo. Ich kann nichts mehr anspielen.

    Zuerst die Cover, jetzt die Hörproben. Was ist bei denen eigentlich los?

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Danke für eure Antworten.

    EIn Aspekt wurde inzwischen behoben: die Reihenfolge ist wieder korrekt.

    Es wird wohl gerade daran gearbeitet. Das ist ja manchmal schwieriger als von außen ersichtlich. Wer weiß wie stark Amazon von Corona betroffen ist.

  • Wer weiß wie stark Amazon von Corona betroffen ist.

    Ja, diese Viren verbreiten sich überall. 8)


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Habe soeben festgestellt, dass bei Amazon wieder Hörproben verfügbar sind (allerdings nur beim Anklicken des mp3-Formats).

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!