W.A. Mozart "La finta giardiniera" - Emmanuelle Haïm/David Lescot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W.A. Mozart "La finta giardiniera" - Emmanuelle Haïm/David Lescot

Ich möchte auf eine bezaubernde HIP Aufführung von Mozarts Jugendoper "La finta giardiniera" hinweisen, die derzeit gratis über Medici TV fr angesehen werden kann

Eine junge weitgehend eher unbekannte Sängerriege, die nicht nur stimmlich sondern auch schauspielerisch fast perfekt gecastet ist. Eine Inszenierung, die sich ganz auf die zeitlos gültigen Liebes-Irrungen und Wirrungen der Jugend- im Bewussten wie unbewussten konzentriert und bei aller Tiefe doch frisch und fröhlich bleibt- so wie Mozarts Musik. Emmanuelle Haïms Concert d'Astrée spielt ganz in diesem Sinne- temperamentvoll, lebendig, genau passend zum Frühlingsanfang.
      Allen Mozart-Fans wünsche ich viel Freude damit. Die Aufführung aus der Opéra de Lille wurde aufgenommen und wird sicher auf DVD erscheinen.
      Liebe Grüsse en passant
      :fee:
      Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)
    • Na dann viel Freude und erzähl mal wie es dir gefallen hat. Ich weiss nciht genau, wie bekannt die Sänger im Ausland sind...... ?( in jedem Fall sind sie sehr gut und super gecastet, wie fast immer bei Haïm, sie hat dafür in echtes Händchen. Besonders Erin Morley als Sandrina ist akustisch wie optisch ein Hochgenuss.

:fee:
      Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)
    • Liebe Fairy

Ich kenne Frau Chappuis von ein paar Einspielungen unter R.Jacobs und Nikolay Borchev ebenfalls. Aber Frau Haïm hat da wirklich meistens ein tolles Händchen (wie sie allgemein immer mehr zu einer meiner absoluten Lieblingsdirigentinnen wird).

Wenn ich ganz durch bin, werde ich das machen, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe hat mir sehr gefallen.