Wer sagte es wo? - Das Filmzitaträtsel reloaded

  • Ich übergebe an jemand anders da ich heute nicht mehr die Ruhe finden werde, die nötig wäre um nach einem Zitat, das nicht aus einem Stummfilm stammt, zu suchen.

    Grüße

    Bernhard


    "Alles Syphilis, dachte Des Esseintes, und sein Auge war gebannt, festgehaftet an den entsetzlichen Tigerflecken des Caladiums. Und plötzlich hatte er die Vision einer unablässig vom Gift der vergangenen Zeiten zerfressenen Menschheit."
    Joris-Karl Huysmans

  • Na dann springe ich mal für Dich ein... ;)


    - "Ich dachte, mit Verkehr in den Wolken meinst du die anderen Flugzeuge... Mein Mann ist an Bord, was soll der denken?"
    - "Keine Sorge wegen deines Mannes - der ist im anderen Klo mit dem Co-Piloten."
    - "Und wer fliegt dann die Maschine?"
    - "Ist doch egal..."


    .

  • Ich muss passen. Nach den Tipps fällt mir nur CONFESSIONS OF A DANGEROUS MIND ein, denn da kommen Rosemary und ihr Neffe vor, aber kein Montreal, soweit ich weiß.

    :wink: Rideamus

    Ein Problem ist eine Chance in Arbeitskleidung

  • Spielt sie mit oder hört man sie bloß?

    Laut gedacht:
    Da sie 2002 starb, kann sie nur in einer Konserve aufgetreten sein, wenn der Film aus der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts stammt. Das wäre bei dem von mir genannten der Fall. Wenn ich an Rosemary denke, fällt mir aber zuerst ihr Neffe George ein - jedenfalls bei Filmen aus diesem Jahrtausend, und da ist die Auswahl schon größer. Nur: er hat zwar einige Filme in Montreal gedreht, aber spielen die auch da?

    :wink: Rideamus

    Ein Problem ist eine Chance in Arbeitskleidung

  • Schade :( Ich hätte wirklich erwartet, daß ein Filmkenner und Ratefuchs wie Rideamus diese Nuss doch knacken könnte... Wenn ich da an sein Ehe-Rätsel denke...

    Die Lösung ist: Mambo Italiano

    Und hier das nächste Rätsel (diesmal ist es wirklich einfach):

    "Das hier ist mein Lieblingsbild. Es heißt: Regenbogen mit Ei darunter. Und ein Elefant."

    Um es wenigstens nicht ganz so leicht zu machen gibt es eine Zusatzfrage: Was ist auf dem Bild tatsächlich zu sehen?

  • Also, wenn hier keiner was sagt: Ich kann mich erinnern, dass die in Harold and Maude so einen Derkleineprinz-Zauber veranstalten.
    Aber was auf dem Bild wirklich drauf ist, weiß ich nimmer.

    audiamus


    .

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

  • Also, wenn hier keiner was sagt: Ich kann mich erinnern, dass die in Harold and Maude so einen Derkleineprinz-Zauber veranstalten.
    Aber was auf dem Bild wirklich drauf ist, weiß ich nimmer.

    audiamus


    .

    Ich denke auch, daß es "Harold and Maude" ist, aber an das Bild kann ich mich auch nicht erinnern. War was ziemlich "Abstraktes", eher nur so "Farbspuren"... ;)

    Matthias

    "Bei Bachs Musik ist uns zumute, als ob wir dabei wären, wie Gott die Welt schuf." (Friedrich Nietzsche)
    "Heutzutage gilt es schon als Musik, wenn jemand über einem Rhythmus hustet." (Wynton Marsalis)
    "Kennen Sie lustige Musik? Ich nicht." (Franz Schubert)
    "Eine Theateraufführung sollte so intensiv und aufregend sein wie ein Stierkampf." (Calixto Bieito)

  • Ich weiß, dass es daraus ist, aber das Bild... ?(

    Ist das hier: [Blockierte Grafik: http://www.pfuetzner.de/matthias/capriccio/H&M-Elefant.png]

    Sieht also eher aus wie 'nen Wildschwein... ;) Oder ein Bär... ;)

    Matthias

    P.S.: Den Link muß ich dann ja wohl bald wieder rausnehmen... ;)

    "Bei Bachs Musik ist uns zumute, als ob wir dabei wären, wie Gott die Welt schuf." (Friedrich Nietzsche)
    "Heutzutage gilt es schon als Musik, wenn jemand über einem Rhythmus hustet." (Wynton Marsalis)
    "Kennen Sie lustige Musik? Ich nicht." (Franz Schubert)
    "Eine Theateraufführung sollte so intensiv und aufregend sein wie ein Stierkampf." (Calixto Bieito)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!