Hildesheimer Dom wiedereröffnet

  • Hildesheimer Dom wiedereröffnet

    Leider gibt es in Capriccio keine Rubrik "Kulturnachrichten" (könnte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob so etwas sinnvoll wäre), aber die Nachricht wird vielleicht zumindest die Teilnehmer des letzten Nordtreffens in Hildesheim interessieren, deshalb an dieser etwas unpassenden Stelle:

    Heute ist nach fünfjähriger Sanierung der Hildesheimer Dom wiedereröffnet worden. Näheres unter http://www.ndr.de/nachrichten/ni…imerdom198.html

    Christian

  • Wie schön, dass Du darauf hinweist, lieber Christian! Ich habe mir eben die Fotos angeschaut und bin recht beeindruckt. In den nächsten Tagen werde ich das Ganze dann live begutachten.

    :wink: Agravain

  • Man kann nicht nur Fotos gucken, jetzt läuft gerade der feierliche Gottesdienst als Live-Stream, unter dem obigen Link
    Die Orgelklänge sind mir gerade zu modern


    :wink:

    amamusica :pfeif:

    Ein Blümchen an einem wilden Wegrain, die Schale einer kleinen Muschel am Strand, die Feder eines Vogels -
    all das verkündet dir, daß der Schöpfer ein Künstler ist. (Tertullian)

    ...und immer wieder schaffen es die Menschen auch, Künstler zu sein.
    Nicht zuletzt mit so mancher Musik. Die muß gar nicht immer "große Kunst" sein, um das Herz zu berühren...


  • Leider gibt es in Capriccio keine Rubrik "Kulturnachrichten"


    Aber wir haben einen Architektur-Thread.
    Da hab ich die News mal hingeschoben.

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

  • Lieber Christian!

    Danke vielmals für das Einstellen dieses denkwürdigen Ereignis des Abschlusses und der Wiedereröffnung des Hildesheimer Domes am 15. August 2014. Es ist beeindruckend und dankenswert dass für diese Renovierung so viele bemüht sind und waren.

    Deutschland und Europa ist um eine wahrhafte Sehenswürdigkeit, im neuen / alten Blick, reicher geworden. :sparkle:

    Liebe Grüße sendet Peter aus Wien. :wink:

  • Lieber Christian!

    Danke vielmals für das Einstellen dieses denkwürdigen Ereignis des Abschlusses und der Wiedereröffnung des Hildesheimer Domes am 15. August 2014. Es ist beeindruckend und dankenswert dass für diese Renovierung so viele bemüht sind und waren.

    Deutschland und Europa ist um eine wahrhafte Sehenswürdigkeit, im neuen / alten Blick, reicher geworden.

    Liebe Grüße sendet Peter aus Wien


    Ihr wißt das im Gegenzug die Schließung vieler Kirchen hier im Eichsfeld diskutiert wird, da das Geld für deren Erhalt nicht mehr vorhanden sein soll? Hier hat wirklich jedes Dorf seine Kirche. Hab 10 Jahre in Hildesheim gelebt und möchte nicht die einzelnen Kirchen gegeneinander ausspielen... und bin sowieso evangelisch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!