Kennt jemand die Vinyl "Edizione Vivaldi" von Phillips??

  • Wenn ich es recht sehe, handelt es sich um
    die "klassische" Vivaldi-Edition mit I Musici, Ayo usw., die es auch als CD-Ausgabe gibt:

    Ob die sich lohnt, ist freilich Geschmackssache. Sie ist heute schon fast "historisch", weil fast alle anderen Interpreten heute, ob nun
    beeinflusst von der sog. historisch-informierten Praxis oder nicht, einen wesentliich weniger "gemütlichen" und glatten Vivaldi spielen. Ob das immer ein Vorzug ist, ist auch wiederum Geschmackssache.

  • Die blauen Boxen sehe ich recht regelmäßig in diversen Schallplattenantiquariaten. Es ist eben der Vivaldistil, den man so in den siebziger und frühen achtziger Jahren pflegte, dessen muß man sich bewußt sein. Im Zweifel mal eine kaufen und testen obs einem zusagt. Wichtig ist sie eben, weil etliche enthaltene Werke erstmals eingespielt wurden.

    “There’s no point in being grown up if you can’t act a little childish sometimes” (Doctor Who, der Vierte Doktor)

  • Das können eigentlich nur die Einspielungen von I Musici sein - uliver hat die Box bereits gepostet. Hier hatte ich etwas dazu geschrieben (Postings #5-32).


    jd :wink:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich (Neuling) sehe schon, das man hier die Fragen recht präzise stellen sollte um eine klare Antwort zu bekommen :juhu: Sorry!
    Es handelt sich in der Tat um die blauen Vinylboxen.

    Leider hat Ralle nicht gesagt, welche Art der Interpretation er bevorzugt.

    Keine Ahnung ?(
    Ich könnte natürlich jetzt sagen:"Eine schöne Interpretation wäre mir am
    liebsten." Aber dann sehe ich Euch alle schon vor vor lauter Lachen am
    Boden liegen :mlol: :mlol: :mlol:
    Also frage ich Euch lieber nach ein paar interessanten aber unterschiedlichen Werken zum Vergleich.
    Außerdem wird es hier im Forum höchstwahrscheinlich auch schon den ein oder anderen Thread dazu geben, ich werde in finden.

    LG Ralle

  • Es handelt sich in der Tat um die blauen Vinylboxen.


    Keine Ahnung
    Ich könnte natürlich jetzt sagen:"Eine schöne Interpretation wäre mir am
    liebsten."

    Ne, ich glaube das ist die beste Antwort, die es gibt! :thumbup:

    LG
    Tamás
    :wink:

    "Vor dem Essen, nach dem Essen,

    Biber hören nicht vergessen!"


    Fugato

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!