Johann Strauß- Cagliostro Dien Rose erblüht, wenn Sonne sie küßt

  • Johann Strauß- Cagliostro Dien Rose erblüht, wenn Sonne sie küßt

    Wer kann mir helfen? Ich hörte von Rudolf Schock dieses Lied: Die Rose erblüht, wenn Sonne sie küsst. Das soll aus Cagliostro sein, oder aus der neuen Bearbeitung "Verwunschenes Schloß" aus dem Jahre 1941. Der Verlag Sikorski aus Hamburg kann es in keinen der Textbücher finden. Wie gesagt, ich suche den Text. Herr Schock singt zwar wunderschön, aber eine wenige Zeilen sind nicht zu entziffern. Wer kann mir helfen?
    Laurenzius

  • Wer kann mir helfen? Ich hörte von Rudolf Schock dieses Lied: Die Rose erblüht, wenn Sonne sie küsst. Das soll aus Cagliostro sein, oder aus der neuen Bearbeitung "Verwunschenes Schloß" aus dem Jahre 1941. Der Verlag Sikorski aus Hamburg kann es in keinen der Textbücher finden. Wie gesagt, ich suche den Text. Herr Schock singt zwar wunderschön, aber eine wenige Zeilen sind nicht zu entziffern. Wer kann mir helfen?
    Laurenzius

    Den Text findet Du hier "http://www.operettenfuehrer.de/index.php/die-…onne-sie-kuesst"

    HTH

    Liebe Grüße Peter

    .
    Auch fand er aufgeregte Menschen zwar immer sehr lehrreich, aber er hatte dann die Neigung, ein bloßer Zuschauer zu sein, und es kam ihm seltsam vor, selbst mitzuspielen.
    (Hermann Bahr)

  • Lieber Laurenzius!

    Diese Lied wurde für Rudolf Schock in den Film eingefügt und, wie Dir der liebe Peter Brixius es schon schrieb, den Text hast Du dort angegeben.

    Im Original der Operette ist er nicht drin.

    Lieeb Grüße sendet Dir Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Lieber Peter aus Wien.
    Unter der angegebenen Adresse befindet sich zwar ein Text, aber er ist genau wie ich es getan habe, nach Gehör mitgeschrieben und nicht vollständig. Bitte bei You tube anhören.
    Liebe Grüße aus Norddeutschland
    Laurenzius

  • Warten auf Hilfe

    Mir scheint, dass der liebe Rudolf Schock den Text zu: Die Rose erblüht, wenn Sonne sie küsst mit ins Grab genommen hat. Vielleicht kann irgend jemand bei You Tube dieses Lied anhören und folgende Zeilen ergänzen: Ich will dich lieben, ewig dich lieben ......, und: Doch das Glück, ja dieses Glück ist ein ....... . Ich würde mich sehr freuen.
    Bis dann Laurenzius :troest:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!