Peter Mattei - der schwedische Spitzenbariton.

  • Danke, Amaryllis!

    Neulich hatte ich mal beim Management per Mail angefragt, zu wann er denn demnächst so in Europa/ Deutschland auftreten würde und erhielt heute folgende Rückmeldung:

    "Peter Mattei will sing Elias in Firenze this weekend, and Mahler in Lisboa next week. He is singing Bach in Leipzig in June as you said…
    In October Peter sings the Count at Wiener Staatsoper and in November-December he is visiting Zürich for Don Carlos."

    Also vorerst (leider) keine weiteren Deutschland-Termine. :|

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Das sind ja gute Neuigkeiten. Kann mich erst heute wieder melden, weil ich krank war und immer noch ein bisserl bin (Virusgrippe).

    :wink: :wink: Kristin

    Vom Ernst des Lebens halb verschont ist der schon der in München wohnt (Eugen Roth)

  • @Kristin: Na, dann weiter gute Besserung! Wäre die Nozze im Oktober nicht etwas für Dich, aus München hast Du es ja nicht so arg weit?

    @Newbie: Und wie steht es mit Deinen Überlegungen bzgl. Zürich?

  • Ich bin am Überlegen, habe allerdings auch noch andere Pläne. Ich liebe seinen Grafen sehr, habe die Met-Aufführung gesehen und eine DVD daheim.

    Sein Posa in Zürich würde mich mehr reizen, aber das wird wohl nichts. Mal sehen.

    Danke für die Wünsche.

    :wink: :wink: Kristin

    Vom Ernst des Lebens halb verschont ist der schon der in München wohnt (Eugen Roth)

  • Musikkristin:
    Auch von mir die besten Genesungswünsche! :wink: Habe mir heute den "Don Giovanni" (2002) angeschaut. Du hast wirklich nicht zu viel versprochen. Einfach großartig!! :verbeugung1:

    Amaryllis:
    Ja, ich überlege tatsächlich ernsthaft. Wenn, würde für mich aber nur der 10.12.16 in Frage kommen. Der Kartenvorverkauf hat ja noch nicht begonnen. Hoffe, ich bekomme es rechtzeitig mit.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Danke für den Tipp, Musikkristin! Soeben bestellt. :)

    Und nun gibt‘ s übrigens auch Details zur „Don Carlo“-Vorstellung in Zürich:

    "https://www.opernhaus.ch/vorstellung/de…-12-2016-18520/"

    Termine: 27.11.; 01., 04., 07. und 10.12.16. Ich überlege ernsthaft ...


    Der Kartenvorverkauf beginnt übrigens am Sa., 11.06.16.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Es gibt Neuigkeiten! 8)
    "https://twitter.com/peter_mattei?lang=de

    Zum 70. Geburtstag von König Carl Gustav von Schweden: Peter Mattei singt ab 23:25 min „Kung Heimer och Aslög” (”König Heimer und Aslög“) und ab min 51:00 ”My Way”. :verbeugung1:
    "http://www.svtplay.se/video/8209919/…useet-avsnitt-1

    Am 25., sowie 26. Juli wird er ferner in der David Geffen Hall (New York) auftreten:
    "http://mostlymozart.org/events/mostly-…luminated-heart

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Leider kann man es in Deutschland nicht sehen.

    :wink: :wink: Kristin


    Doch, doch. Der Link funktioniert. Hast du die Anführungszeichen weggelassen? Musst du dir anschauen. Ist wirklich sehr sehenswert. :thumbup:

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Met im Kino“, 22.04.17: Tschaikowskis „Eugene Onegin“.

    https://www.cinemaxx.de/kino/programm/…n-onegin-/23496

    Dmitri Hvorostovsky fällt krankheitsbedingt aus:

    http://www.musik-heute.de/14491/dmitri-h…rnauftritte-ab/

    Peter Mattei wird nun die Titelrolle übernehmen:

    http://www.operanews.com/Opera_News_Mag…ene_Onegin.html

    Peter Mattei will perform on April 12, 15, 18 and the 22 matinee, which will be transmitted worldwide as part of the Met's Live in HD series.”

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • @Newbie: Und wie steht es mit Deinen Überlegungen bzgl. Zürich?


    Vor zwei Wochen war es soweit: habe ihn in "Don Carlo" erlebt und bin restlos begeistert. :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1: Es war einfach unglaublich. Näheres später. :) :love:

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Liebe Newbie69, ich habe ja deinen Bericht im Nachbarforum schon längst gelesen und mich wirklich wahnsinnig mit Dir gefreut, hatte echt Tränen in den Augen :thumbup: :verbeugung1: (– das hätte ich mir ja nie getraut, nichtmal ansatzweise und außerdem: wunderbar, dass er so gut drauf war und so lieb zu dir!!). Wollte schon den Link hier setzen, wusste aber nicht, ob es dir recht ist. Eine tolle Geschichte :love: .

    :wink: LG, Amaryllis

  • Liebe Newbie69, ich habe ja deinen Bericht im Nachbarforum schon längst gelesen und mich wirklich wahnsinnig mit Dir gefreut, hatte echt Tränen in den Augen :thumbup: :verbeugung1: (– das hätte ich mir ja nie getraut, nichtmal ansatzweise und außerdem: wunderbar, dass er so gut drauf war und so lieb zu dir!!). Wollte schon den Link hier setzen, wusste aber nicht, ob es dir recht ist. Eine tolle Geschichte :love: .

    :wink: LG, Amaryllis


    Danke fürs Mitfreuen, liebe Amaryllis! :kuss1: Ach, es war einfach perfekt. Dass er mich dann noch innig umarmte (weil er sich so sehr über den Blumenstrauß gefreut hatte), war einfach nur gigantisch. Und ich glaube, mich hat noch nie jemand so sehr bewegt wie er, als er auf die Bühne kam und anfing zu singen. Es war so unfassbar berauschend ... :love: :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1: Ich habe jede einzelne Sekunde seiner Bühnenpräsenz genossen. ^^ Ich hatte letzte Woche übrigens wieder Kontakt zu seinem Management. Leider weiterhin keine Deutschland-Termine (wenn überhaupt, erst in 2018, hieß es). Na, mal schauen. So lang möchte ich eigentlich nicht mehr warten, bis ich ihn mal wieder live erleben darf ...

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Liebe Newbie69, ich habe ja deinen Bericht im Nachbarforum schon längst gelesen und mich wirklich wahnsinnig mit Dir gefreut, hatte echt Tränen in den Augen :thumbup: :verbeugung1: (– das hätte ich mir ja nie getraut, nichtmal ansatzweise und außerdem: wunderbar, dass er so gut drauf war und so lieb zu dir!!). Wollte schon den Link hier setzen, wusste aber nicht, ob es dir recht ist. Eine tolle Geschichte :love: .

    :wink: LG, Amaryllis

    Liebe Amaryllis und Newbie69, wo steht denn der Bericht? Kann man den vielleicht hierher kopieren? Das würde mich sehr interessieren, wäre nett. Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich Euch nachträglich.

    :wink: :wink: :wink: Kristin

    Vom Ernst des Lebens halb verschont ist der schon der in München wohnt (Eugen Roth)

  • Vielen Dank liebe Amaryllis,

    ein toller Bericht, er war bestimmt ein großartiger Posa, ich habe eine Gesamtaufnahme mit ihm vor mir liegen. Die ist ein paar Jahre alt, aber er war auch damals sehr berührend.
    Ich habe ihn ja 2015 in Wien als Onegin erlebt und am Bühneneingang mit ihm gesprochen. Was für ein großer Künstler und natürlicher Mensch.
    Newbies69 Gefühle kann ich sehr gut nachempfinden. Ich habe mal vor ein paar Jahren den ebenfalls von mir sehr geliebten Sir Thomas Allen hier in München erlebt und hatte ein Gefühl der absoluten Seligkeit.

    :wink: :wink: :wink: Kristin

    Vom Ernst des Lebens halb verschont ist der schon der in München wohnt (Eugen Roth)

  • Vielen Dank liebe Amaryllis,

    ein toller Bericht, er war bestimmt ein großartiger Posa, ich habe eine Gesamtaufnahme mit ihm vor mir liegen. Die ist ein paar Jahre alt, aber er war auch damals sehr berührend.
    Ich habe ihn ja 2015 in Wien als Onegin erlebt und am Bühneneingang mit ihm gesprochen. Was für ein großer Künstler und natürlicher Mensch.
    Newbies69 Gefühle kann ich sehr gut nachempfinden. Ich habe mal vor ein paar Jahren den ebenfalls von mir sehr geliebten Sir Thomas Allen hier in München erlebt und hatte ein Gefühl der absoluten Seligkeit.

    :wink: :wink: :wink: Kristin


    Auch dir vielen Dank, liebe Musikkristin! :wink: Es tut gut, unter Gleichgesinnten zu sein. ^^ Und ja, er ist wirklich ein "großer Künstler und natürlicher Mensch". Was ist denn das für eine Gesamtaufnahme, wenn ich mal fragen darf!?

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Was ist denn das für eine Gesamtaufnahme, wenn ich mal fragen darf!?

    Vermutlich diese hier aus dem Hause Naxos:

    Es handelt sich dabei wohl um einen Live-Mitschnitt (vielleicht auch eine Montage aus mehreren Mitschnitten) aus der Stockholmer Oper. Neben Mattei singen Jaako Ryhänen, Lars Cleveman (heute eher als Wagner-Tenor ein Begriff), Hillevi Martinpelto und Ingrid Tobiasson die weiteren Hauptrollen.

    Ich liebe Wagners Musik mehr als irgendeine andre. Sie ist so laut, daß man sich die ganze Zeit unterhalten kann, ohne daß andre Menschen hören, was man sagt. - Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!