ROSSINI: Il barbiere di Siviglia – Kommentierte Diskographie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir stehen die Aufnahmen mit Maria Callas/Galliera und Neville Marriner im CD-Regal, auf DVD die Aufnahme mit Abbado/Ponnelle.

Es hat sich ja in den letzten wenigen Jahrzehnten einiges in Puncto Rossini getan. ich wäre interessiert an einer neueren Aufnahme und denke an Humburg, Gelmetti und Lopez-Cobos. Kennt jemand eine oder mehrere dieser Aufnahmen? Wichtig wären mir Drive und Spielwitz bei Dirigent und Orchester, bei den Sängern ist mir gute Singschauspielerei eher noch wichtiger als schiere Virtuosität.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Gruß
      MB

:wink:
      "Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!" (Paul Watzlawick)
    • Mauerblümchen schrieb:

Bei mir stehen die Aufnahmen mit Maria Callas/Galliera und Neville Marriner im CD-Regal, auf DVD die Aufnahme mit Abbado/Ponnelle.

Es hat sich ja in den letzten wenigen Jahrzehnten einiges in Puncto Rossini getan. ich wäre interessiert an einer neueren Aufnahme und denke an Humburg, Gelmetti und Lopez-Cobos. Kennt jemand eine oder mehrere dieser Aufnahmen?
      :wink:

Aber da sind doch schon Namen genannt: Gelmetti und dann noch die Bayo und den Florez hinzu:

Die zweite Wahl:

Ohne große Worte - den Rezensionen bei Amazon kann man kaum was hinzufügen - ohne zu wiederholen.

Gruß
      Josquin