Elgar-Freundeskreis Deutschland

  • Elgar-Freundeskreis Deutschland

    Liebe Capricciosi!

    Ich bin von der Elgar Society beauftragt worden, für das folgende im Entstehen begriffene "Projekt" zu werben und möchte das auch hier gerne tun.

    Also:

    In Zusammenarbeit mit der britischen Elgar Society soll in Deutschland in näherer Zukunft ein unverbindlicher und kostenfreier deutscher Elgar-Freundeskreis ins Leben gerufen werden. Der Freundeskreis hat zum Ziel, Elgar-Fans aus Deutschland zusammenbringen und zu organisieren. Die Mitgliedschaft im Elgar-Freundeskreis ist gegenwärtig mit keinen Kosten verbunden.

    Als zweites großes Ziel möchte der Elgar-Freundeskreis Elgars Musik, aber auch Elgar, den Menschen hinter der Musik, in Deutschland bekannter machen. Das soll über die Organisation ud Durchführung von Vorträgen, Gesprächsabenden und natürlich mit Hilfe von Konzerten geschehen, die der Freundeskreis anregen und mit Hilfe des Förderprogrammes "Elgar in Performance" der Elgar Society ggf. unterstützen möchte.

    Wenn Interesse daran besteht, dabei zu sein oder sich einzubringen, dann kann einfach das Kontaktformular auf "http://www.edwardelgar.de" benutzt werden, um mit uns (= mit mir :D ) in Verbindung zu treten. Ihr erhaltet dann gern Antworten auf Ihre Fragen per E-Mail. Ihr könnt mich aber auch direkt hier anschreiben.

    Zudem könnt Ihr Euch auf diese Weise für den in Zukunft erscheinenden "Elgar Newsletter Deutschland" anmelden, mit dem Ihr automatisch und kostenfrei Veranstaltungshinweise, Buchtipps und Besprechungen neuer Elgar-CD-Veröffentlichungen erhaltet. Ihr werdet auf diese Weise auch auf das erste Treffen des Freundeskreises hingewiesen.

    Wäre das was für den einen oder anderen? Ich würde mich freuen!

    Agravain

  • Seit etwa anderhalb Jahren ist der Elgar-Freundeskreis nun in Deutschland am Start.
    Wir konnten in dieser kurzen Zeit schon viele Konzerte von Bremerhaven bis München begleiten und unterstützen und freuen uns sehr über die mittlerweile ziemlich regen Anfragen aus der deutschen Konzertszene.

    Neben dem großen Projekt des Bach-Vereins Köln zu Elgars Oratorium "The Kingdom" ist das zweite Highlight gestern eingetroffen. Da das Forum durchaus einen Anteil am Aufbau des Elgar-Freundeskreis Deutschland hat, möchte ich kurz darüber informieren.

    Also (Tusch):

    Ich freue mich an dieser Stelle mitteilen zu können, dass sich der weltberühmte Dirigent und Pianist DANIEL BARENBOIM und der herausragende Opernintendant SIR PETER JONAS bereit erklärt haben, die Schirmherrschaft über den Elgar-Freundeskreis Deutschland zu übernehmen! Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und die sich hoffentlich ergebenden berühmt-berüchtigten "Synergieeffekte".

    Mehr dazu bei Gelegenheit in diesem Theater.

    :wink: Agravain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!