Jazz - Neu im Regal (Eben erworben)

  • Ich gebe zu diesen Namen mit Deinem Posting lieber music lover erstmals bewusst wahrgenommen zu haben.
    Und also wurde heute bei Beck am Rathauseck in München die aktuelle Piano Solo CD von Kenny Werner bestellt, da sie dort nicht vorrätig war

    Dann hoffe ich sehr, dass Dir dieses Album gefallen wird! :thumbup: Aber da habe ich bei Kenny Werner wirklich keine Bedenken. Und wir können einen Deal machen: Sollte Dir Kenny Werner überhaupt nicht zusagen, übernehme ich dieses Soloalbum zu dem vollen von Dir bezahlten Preis. Es fehlt nämlich auch in meiner Sammlung, und dann schickst Du mir es halt per Post zu und ich überweise Dir das Geld. Sollte von Dir allerdings ein positives Feedback über dieses Album kommen, bestelle ich es mir ebenfalls :cincinbier:

    Der von Dir erwähnte Name

    Michel Wintsch

    sagt mir überhaupt nichts. Nach den jpc-Hörsamples zu urteilen, ist das, was er macht, aber auch nicht so ganz meine Musik. Ich hoffe aber trotzdem, dass Du Freude an dieser Trouvaille haben wirst!

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Ich "fürchte" lieber music lover ich werde die Kenny Werner CD ganz sicher behalten. :)
    Wintsch orientiert sich stilistisch an Monk, das ist wohl nicht so Deine Richtung.
    Von Monk habe ich diese Solo CD, ich finde beide Richtungen spannend, ein jeweils völlig anderer Zugang zur Jazzmusik.

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

  • Heute gab es 2x Jazz und 2x Klassik

    Hier nun Duke Ellington aus der tollen Treasury-Reihe und ein Stück New Orleans mit dem wunderbaren Gregg Stafford an der Trompete. Man lese den Namen des Drummers. Es ist kein geringerer als Jason Marsalis, einer der jüngeren Brüder von Wynton und Brandford Marsalis. Lars Edegran ist Schwede, Sammy Rimmington Brite.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Monk, das ist wohl nicht so Deine Richtung.

    Kann man so nicht sagen - ich habe etwa ein Dutzend Monk-Alben in meiner Sammlung, höre sie mir durchaus dann und wann mal an. Aber andere Jazzpianisten sind für mich weit wichtiger, damit hast Du schon recht.

    Mein heutiger Fischzug bei Amazon (angeregt durch das von b-major empfohlene Max Roach Trio-Album) ergab folgende Neuzugänge:
         

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Man könnte meinen, dass es hier keinen Bezug zueinander gibt, aber Doc Cheatham spielte in den 1950-er Jahren auch mit Machito und anderen Latin-Bands. Die United Nations-CD gibts noch einmal für ein paar Cents zu erwerben, also zuschlagen. :D

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Mir steht Wild Bill Davison näher als die Moderne.....

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)


  • Dazu kommt die CD "Together" mit Engelbert Wrobel's Swing Society , feat. Hazy Osterwald vom Dezember 1997 Da ging das Bild leider nicht einzustellen.

    Das Ganze im Laufe dieser Woche.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Bestellt:



    Und, weil ich eben irre bin, noch einen 2950 Seiten Roman aus dem tiefsten 19. Jahrhundert, Gutzkows "Zauberer von Rom", heutzutage völlig vergessen, ich glaube und hoffe zu Unrecht:

    Zum Gutzkow noch ein Link:
    https://www.perlentaucher.de/buch/karl-gutz…er-von-rom.html

    Allerdings hab ich das letzte Exemplar abgefischt :D


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • https://smile.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

    https://smile.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

    Die CDs hatte ich die letzte Zeit bestellt, teilweise schon gehört. Die zwei "scharfen" Links gingen nicht vernünftig einzustellen, und Romane wollte ich keine schreiben.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Nach doch relativ langer Zeit mal wieder auf Einkaufstour im Netz.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • 3x völlig andere Richtung : Combo-Swing/Mainstream - früher Bigband-Swing - mderner Latin-Jazz

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)


  • Neue Vince Mendoza-Alben sind bei mir wie selbstverständlich auf dem Einkaufszettel.


    Auf Bianca Gismonti - die Tochter von Egberto Gismonti - und ihr Klaviertrio bin ich erst kürzlich aufmerksam geworden. Die YouTube-Videos, die sie auf ihrer Homepage
    https://biancagismonti.wordpress.com/videos/
    verlinkt hat, sind ganz ausgezeichnet. Am 28. September werde ich sie mit ihrem Trio im Jazzclub Hannover live erleben. Ich bin gespannt.

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Die brasilianische Pianistin und Sängerin

    Bianca Gismonti

    war am 28. September mit ihrem Trio (u.a. mit ihrem Ehemann an den drums) im Jazzclub Hannover live zu erleben, und wie erwartet geriet dieses einzige Deutschland-Konzert großartig. Ich hatte gehofft, dass die Künstlerin ihre CDs dabei haben würde, denn sie sind in Europa nur sehr schwierig bzw. gar nicht zu beziehen.

    Das Album "Primeiro Céu" hatte ich vor dem Konzert bereits über Japan-Import erworben (siehe mein Vorposting in diesem Thread), und Bianca Gismonti freute sich am Merchandising-Stand, dass ich sie darauf ansprach, wie dermaßen gut ich es finde. Sie verkaufte und signierte mir zwei weitere Alben, nämlich ihren Erstling "Sonhos de Nascimento" aus dem Jahr 2013

    sowie ihr neues Album "Deslevando Mares" mit der ASIN B07GZ7LWFS. Es läuft bei Amazon unter Bianca "Dismonti" Trio, ist also so gut wie nicht zu finden und leider auch nicht per Direktverlinkung einbindbar. Hier der Link zu der Amazon-Seite:
    https://www.amazon.de/Bianca-Dismont…/dp/B07GZ7LWFS/
    Der Kundenrezensent bei Amazon spricht in seiner 5 Sterne-Bewertung übrigens von einem "must have album".

    Bianca Gismonti deutete mir gegenüber in unserem Gespräch an, dass sie möglicherweise künftig für ECM aufnehmen wird. Das wäre doch was! Und dann werden ihre Alben sicherlich auch in Europa leichter zu beziehen sein.

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Einmal die !0-CD-Box mit Billie Holiday, dann die GE der Einspielungen Ella & Louis

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Drei Mal Ella Fitzgerald mit diversen "Songbooks".

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Der Jazzklavierfan war dieser Tage wieder mal auf der Pirsch in der exzellenten Jazzabteilung bei Beck am Rathauseck in München...

     
     

    Markus Becker: Freistil
    Ketil Bjørnstad: The World I Used To Know
    Abdullah Ibrahim: Dream Time
    Julia Kadel: Kaskaden (das berühmte MPS Studio mit seinem Bösendorfer Imperial, da springe ich sogar über meinen autistischen Trio-Schatten...)

    ... und mit Freude entdeckt auch diese Klavier-Solo CD eines russischen Jazzpianisten, den ich enorm schätze, seit ihn Gerhard Bronner in der österreichischen Radiosendung "Schlager für Fortgeschrittene" in den 80er Jahren erstmals vorgestellt hat.

    https://www.discogs.com/de/Leonid-Chiz…release/4319654

    Leonid Chizhik: Sakura

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!