"Komponisten-Wunderkind" Alma Deutscher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Danke fur die richtige Zuordnung.

Gibt es irgendeinen bedeutenden Kuenstler,dessen Begabung sich nicht sehr früh gezeigt hat?

Alma hat eine große Begabung.Metha,Rattle und andere wuerden sich nicht vkr einen PR-Karren spannen lassen.

Wenn man bei YT sieht,wie sie improvisiert,ist das hoechst beeindruckend.

KLar,es ist eine Mega Vermarktung; der Vater auch nicht anders.als Leopold Mozart.
    • Neu

Ich habe mir dieser Tage auch gerade Almas neueste Werke angehört.

Das Violinkomzert gefält mir richtig gut; da fand ich auch viele packende und berührende Stellen. :verbeugung2:
      Und Ihr Violinspiel ist ebenfalls toll und sehr ausdrucksstark ... ich staune immer wieder, wie Kinder schon so spielen können :spock1:
      Und ich habe den Eindruck,dass die Violinie ihr wahres Instrument ist.

Das Klavierkonzert dagegen plätschert nett dahin und scheint auch keine besonderen technischen Ansprüche zu stellen.
      Nichtsdesto trotz ist esnatürlich eine enorme Leistung, so was in dem Alter zu komponieren,wobei ich immer noch nicht weiß, ob sie auch selbst instrumentiert
      Viele Grüße - Allegro

Musik ist, die in den Noten versteckten Töne frei werden zu lassen (nach Philmus)
    • Neu

An der Eigenleistung habe ich wenig Zweifel. Das scheint eine ihrer Hauptstärken zu sein,Musik von innen verstehen,Kompositionen erklären zu können, das Handwerk des Erschaffens zu beherrschen.

by the way,unsere deutsche Alma Laetitia Hahn komponiert auch...