Das Automobil in der Musik

  • Das ultimative "Autowerk" hatte vor 5 Jahren Uraufführung in Mannheim
    Autosymphonic des zypriotischen Komponisten Marios Joannou Elia
    mehr Auto geht kaum:
    80 Autos, 120 Percusionisten, Großes Sinfonieorchester, Chor, Kinderchor, Popband-Vokalensemble, Schlagzeug-Oktett und Live-Elektronik,
    alles vor 20.000 Zuhörern.

    Dann war da doch noch die Hindemith-Oper um ein amerikanisches Auto :pfeif: ;)

    und ein paar Taxi Lieder:
    Jawoll------Taxi "ich fahr Taxi, der Job ist so mies---doch ich brauch den Kies...."
    DÖF---------Taxi "Der Wagen 734, ist in 8 Minuten hier...."

    Und Rudi Valentino sang einst" Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen..........ratatatadaratatadada....."


    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :wink:

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)


    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • Und Rudi Valentino sang einst" Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen..........ratatatadaratatadada....."

    Wenn wir schon beim Trivialen sind: Mike Krügers "Stau mal wieder"
    https://www.youtube.com/watch?v=-H0Dk_UMhPw
    soll dann auch nicht unerwähnt bleiben...

    Auch die Beach Boys befassten sich mit unserem Thema. Bei "Fun, Fun, Fun" geht es um die Fahrt in einem Thunderbird:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Fun,_Fun,_Fun

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Grönemeyer hat auch etwas zum Thema Auto beigetragen:
    Mambo
    und
    Kadett

    Reinhard Mey ----Ich hab meine Rostlaube tiefergelegt



    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :wink:

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)


    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • Noch mal Mike Krüger: "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

    Helli

  • "Rude Jolf" (Roter Golf) von "The Piano has been drinking", einer genialen kölschen Tom-Waits-Coverband der frühen Neunziger.

    Finde ich immer noch großartig.

    "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

    Cheers,

    Lavine :wink:

    “I think God, in creating man, somewhat overestimated his ability."
    Oscar Wilde

  • Fredl Fesls "Anlaßjodler" und Rainhard Fendrichs "Gestern hat mi's Glück verlassn, Du liegst am Autofriedhof drassn..."

    “There’s no point in being grown up if you can’t act a little childish sometimes” (Doctor Who, der Vierte Doktor)

  • Elliott Carters (1908 – 2012) einzige Oper „What next”. Schrieb er mit etwa 90 Jahren.
    „What next“ wird durch knallharte musikalische Gestaltung (Schlagwerk) eines Autounfalls eingeleitet.
    Die Insassen bekommen dabei so sehr eins auf ihre Mützen, dass in Folge dessen ihr Erinnerungsvermögen völlig verkackt ist ..

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

  • Und Rudi Valentino sang einst" Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen..........ratatatadaratatadada....."

    Henry Valentino, bitteschön.

    Nur weil etwas viel Arbeit war und Schweiß gekostet hat, ist es nicht besser oder wichtiger als etwas, das Spaß gemacht hat. (Helge Schneider)

  • ach ja:

    Nochmal NDW, dieses aber eher von der "nervigen" Art:

    Markus----Ich will Spass, ich geb Gas :(

    viel, viel gelungener hingegen, finde ich, diese 2 Ragtime von:
    Euday L. Blake
    12th Street Rag und Darktown Strutter´s Ball (beide mit ordentlich Gehupe, mit Hupen aus den frühen Automobil-Jahren) :love:


    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :wink:

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)


    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • Henry Valentino, bitteschön.

    Selbstverständlich.....Asche auf mein Haupt :schaem1:


    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :wink:

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)


    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • P.S.: Wenn jemandem etwas zu Motorrad etc. einfällt, nur her damit!

    Steppenwolf---Born to be wild


    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :wink:

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)


    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!