Gustav Mahler in Toblach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gustav Mahler in Toblach

Bonsoir an alle Mahler-Fans, zu denen ich mich natürlich auch zähle. Ich weiss nicht, ob das vielleicht eher ein Thread für den Salon ist, falls ja , bitte verschieben. War von euch schonmal jemand in Toblach in Südtirol, wo Mahler ja ein eigenes Sommer-Komponierhaus hatte und viele seiner Werke entstanden oder entworfen worden sind? Von den persönlichen Schicksalsschlägen und Glücksmomenten gar nicht zu reden. Ich wäre für einige Insidertipps und auch Anekdotisches dankbar, denn ich werde im Juli das grosse Glück haben, dorthin zu kommen und habe auch schon Konzertkarten vorbestellt für Liederabend mit dem Erz-Mahlerianer Thomas Hampson und einem weiteren Konzert mit Liedern von Berg, Mahler und der 4. Symphonie.Die Gegend soll ja schon allein unglaublich schön sein und der Genius loci lässt vielleicht nicht auf sich warten? Liebe Grüsse :fee:
      Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)