Suche gesucht!

  • Suche gesucht!

    Hallo!
    Möglicherweise bin ich blöd und/oder blind, aber ich sehe keine Möglichkeit, irgendwo auf Capriccio nach einem bestimmten Thema zu suchen.
    Ich suche z.b. gerade nach Meinungen zu Haydns Klavierkonzerten. Kann mir jemand einen grundsätzlichen Hinweis geben, wie ich hier nach bestimmten Themen suchen kann?
    Dank für Hilfe und
    schöne Grüße von
    Givago

  • Hast Du es schon mal über das graue Feld ganz oben rechts versucht ( "Aktuelles Forum durchsuchen"). Da einfach mal den Suchbegriff eingeben. Dann solltest Du ein paar Vorschläge bekommen.

    VG

    Palisander

  • aber ich sehe keine Möglichkeit, irgendwo auf Capriccio nach einem bestimmten Thema zu suchen.

    Für komponistenbezogene Themen ist der sog. "Katalog" zuständig (Startseite 2. Menüpunkt von links).

    Hier findet man noch Untergliederung nach Komponisten allgemein und besetzungsbezogenen Themen. Erfaßt sind die Threads, die sich einem einschlägigen Thema widmen.

    Für Äußerungen innerhalb anderer Threads ist man auf die von Palisander genannte Suchfunktion angewiesen.

    ---
    Es wäre lächerlich anzunehmen, daß das, was alle, die die Sache kennen, daran sehen, von dem Künstler allein nicht gesehen worden wäre.
    (J. Chr. Lobe, Fliegende Blätter für Musik, 1855, Bd. 1, S. 24).


    Wenn du größer wirst, verkehre mehr mit Partituren als mit Virtuosen.
    (Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln).

  • Ich suche z.b. gerade nach Meinungen zu Haydns Klavierkonzerten.

    Dazu gibt es konkret folgende Threads, die man leicht über den von zabki schon genannten Capriccios Katalog findet:

    Haydn, Joseph: Klavierkonzerte – die Liste
    Joseph Haydn: Klavierkonzert D-Dur Hob.XVIII:11

    Hast Du es schon mal über das graue Feld ganz oben rechts versucht ( "Aktuelles Forum durchsuchen"). Da einfach mal den Suchbegriff eingeben.

    Beim Klicken ins Feld kann man auch die "Erweiterte Suche" aufrufen, die Möglichkeiten zur Spezifizierung der Suche bietet.

    Außerdem möglich: der Umweg über eine Google-Suche - ins Suchfeld site:capriccio-kulturforum.de und zusätzlich den/die Suchbegriff/e eingeben.


    Viele Grüße

    Bernd

    .

  • Vielen Dank für eure Hilfe! Das graue Feld habe ich erst grad gefunden, denn es taucht nur auf,
    wenn man die Seite nicht weiter runter gescrollt hat. Aber OK und nochmals Dank.
    Schöne Grüße vom Givago

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!