Wo wir so hingehen - Anstehende Besuche von Jazz-Konzerten

  • Danke für deine Rückmeldung, lieber music lover. Bin auch sehr gespant. :) Wollte mir die Tage schon eine CD von ihnen kaufen, aber ich warte mal bis zum Konzert ab. Und dort wird es ja bestimmt (wieder) einen Merchandise-Stand geben.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Ich freue mich schon sehr auf ...

    Michael Wollny (Solo-Konzert!), am 28.09. in Esslingen, Württembergische Landesbühne. :sofa2:

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Das bei mir heute abend anstehende musikalische Event ist zwar ein Blues-Konzert, aber da wir keinen Thread "Wo wir so hingehen - Anstehende Besuche von Blues-Konzerten" haben und überdies Blues bei Capriccio ein Untersegment des Forenbereichs "Jazz" ist, poste ich dieses Konzert im vorliegenden Thread:

    Mi, 2. Oktober 2019
    20.00 "Markthalle" Hamburg

    Henrik Freischlader Band

    Henrik Freischlader – Gitarre & Gesang
    Moritz Meinschäfer – Schlagzeug
    Armin Alic – Bass
    Roman Babik – Keyboards
    Marco Zügner – Alt-Saxophon

    (Vorprogramm: Mike Andersen)

    https://markthalle-hamburg.de/konzerte/henrick-freischlader/
    https://www.abendblatt.de/hamburg-tipps/…Markthalle.html

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Premiere Meistersinger in Dresden nächstes Jahr! ^^

    Gib dich nicht der Traurigkeit hin, und plage dich nicht selbst mit deinen eignen Gedanken. Denn ein fröhliches Herz ist des Menschen Leben, und seine Freude verlängert sein Leben.

    Parsifal ohne Knappertsbusch ist möglich, aber sinnlos!

  • Premiere Meistersinger in Dresden nächstes Jahr! ^^

    Lieber VH,
    dies ist ein von mir eröffneter Thread über anstehende Jazz-Konzerte. Wenn Du über die Meistersinger schreibst, wärst Du vielleicht im Klassik-Segment dieses Forums besser aufgehoben :cincinsekt:
    Sehr herzlich
    music lover :cincinbier:

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Mein nächstes Jazz-Konzert findet wohl erst im Dezember statt.

    Bin sehr gespannt auf meine Erstbegegnung mit dem

    Julia Hülsmann Trio
    Theater Gütersloh, 17.12.19.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Du warst doch bestimmt der verliebte Zwischenrufer, oder? :)

    Nein, das war jemand im Block 15 J. Ich saß im Block 12 C und verhielt mich ruhig. Der Gentleman genießt diese sensationelle Frau und schweigt...

    War das Konzert nicht genial?

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Nein, das war jemand im Block 15 J. Ich saß im Block 12 C und verhielt mich ruhig. Der Gentleman genießt diese sensationelle Frau und schweigt...

    War das Konzert nicht genial?

    Alles klar! :D

    Hiromi hat natürlich auch bei mir beträchtlichen Eindruck hinterlassen. Die Intensität, mit welcher das alles ununterbrochen aus ihr herauszuströmen scheint, ist wirklich toll. Sie brennt, sie hat ein tolles Arsenal pianistischer und improvisatorischer Möglichkeiten, sie vermittelt auch vieles darüber hinaus - mit ihrem kompositorischen Material gehe ich allerdings insgesamt keine so enge Liebesbeziehung ein. Dennoch: Tolle Künstlerin, toller Abend.

    ...schreibt Christoph :wink:

  • War das Konzert nicht genial?

    Ihr Glücklichen. Das war ihr einziges Konzert in Deutschland. :heul1:
    Ich hätte lieber gesehen, dass das mehr in Deutschlands Mitte stattfindet. :versteck1:
    Na ja, dann muss ich halt warten, bis der Komet wieder mal bei uns vorbeikommt.

    :wink:

  • Na ja, dann muss ich halt warten, bis der Komet wieder mal bei uns vorbeikommt.

    Ich habe Hiromi erstmals am 2. April 2014 im Kleinen Saal der Laeiszhalle gesehen und musste 5 1/2 Jahre warten, bis sie wieder in Hamburg auftritt. Schade, dass eine solch begnadete Pianistin sich so rar macht.

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Mein nächstes Jazz-Konzert:

    Stage Club, Hamburg
    Di, 3.12.2019, 20.00 Uhr

    Dave Liebman - sax :verbeugung1: :verbeugung1:
    Sebastian Gille - sax
    Jonas Westergaard - b
    Nathan Ott - dr

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • Mein nächstes Jazz-Konzert:

    Stage Club, Hamburg
    Di, 3.12.2019, 20.00 Uhr

    Dave Liebman - sax :verbeugung1: :verbeugung1:
    Sebastian Gille - sax
    Jonas Westergaard - b
    Nathan Ott - dr

    Leider musste Dave Liebman aus gesundheitlichen Gründen absagen. An seiner Stelle spielt Christof Lauer.

    «Denn Du bist, was Du isst»
    (Rammstein)

  • 13.02.20:
    Konzerthaus Dortmund,
    Jazz at Lincoln Center Orchestra with Wynton Marsalis. 8)

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Ich hoffe, dass dieses Konzert auch wirklich stattfindet ... aber man darf ja hoffen.

    Michael Wollny - Solo (Konzerthaus Dortmund, Sa., 21.11.20).

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • <= bin doch eher skeptisch, aber eintragen werd' ich mir den Termin mal (wäre dann mein 5.Wollny-Konzert, wenn ich richtig rechne; er und ich haben mal das gleiche Gymnasium besucht, ab und an werden wir uns dort über'n Weg gelaufen sein: er eben eingeschult, ich kurz vor dem >unrühmlichen< Abgang <= that's my special connection with him :P )

    wird nicht viele Leut' geben, die, außerhalb von NRW wohnend, derart häufig im Dortmunder Konzerthaus waren wie ich.........

    liebs Grüssle aus dem Dreiländereck Bayern/Hessen/Thüringen :wink:

    Das TV gibt mehr 'Unterhaltung' aus, als es hat - in der bürgerl. Gesetzgebung nennt man das 'betrügerischen Bankrott' Werner Schneyder Es ging aus heiterem Himmel um Irgendwas. Ich passte da nicht rein. Die anderen aber auch nicht. FiDi über die Teilnahme an seiner ersten (und letzten) Talkshow

  • <= bin doch eher skeptisch, aber eintragen werd' ich mir den Termin mal (wäre dann mein 5.Wollny-Konzert, wenn ich richtig rechne; er und ich haben mal das gleiche Gymnasium besucht, ab und an werden wir uns dort über'n Weg gelaufen sein: er eben eingeschult, ich kurz vor dem >unrühmlichen< Abgang <= that's my special connection with him :P )

    wird nicht viele Leut' geben, die, außerhalb von NRW wohnend, derart häufig im Dortmunder Konzerthaus waren wie ich.........

    liebs Grüssle aus dem Dreiländereck Bayern/Hessen/Thüringen :wink:

    Bei mir wäre es das neunte Wollny-Konzert insgesamt und das zweite Wollny-"Solo"-Konzert. Meine Vorfreude hält sich allerdings tatsächlich in Grenzen, da ich mich nicht zu früh freuen möchte. Habe mir allerdings schon mal mein Ticket gesichert und hoffe natürlich sehr, dass ich ihn dann endlich mal wieder live erleben darf. Sollte das Ganze nicht stattfinden, hoffe ich ja, dass es so etwas wie einen Live-Stream geben wird; damit könnte ich zur Not auch leben.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!