Callas „ Live " Remastert

  • Callas „ Live " Remastert

    Ich bekam gestern eine Promotion CD, wer sich Wunder erwartet hat wird enttäuscht sein! Ich habe zwar keine Wunder erwartet aber doch etwas mehr. ?(
    Bin gespannt was andere dazu zusagen haben?

    LG palestrina

    „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
    Oolong

  • Lieber Palestrina,

    Wunder ist ein großes Wort. Die kann man wohl nicht erwarten, bei der doch oftmals sehr dürftigen Ausgangslage. Doch bin ich insgesamt sehr begeistert von dieser neuen Edition. Zunächst natürlich von der Aufmachung und Präsentation, die ich bei Warner bislang immer als sehr ansprechend empfunden habe. (Bis auf das Ausradieren von 'EMI', was eigentlich wirklich ein Skandal ist.)

    Aber auch die Tonqualität, und um die geht es ja v.a., empfinde ich als einen großen Fortschritt. Nun besaß ich die Aufnahmen bislang nur in unterschiedlichsten Pressungen, mal besser, mal schlechter, kann also eigentlich keinen Vergleich zwischen der neuen Version und einer bestmöglichen alten herstellen. Aber trotzdem empfinde ich eigentlich alle Aufnahmen der remasterten Edition als eine Verbesserung. So kann ich den z.B. Nabucco erstmalig mit mehr Freude und weniger mit Qual anhören. Was für andere Aufnahmen auch gilt, z.B. die Alceste oder den Chenier, die ja nun wirklich immer in armseliger Qualität vorlagen.

    Von daher bin ich mit dieser Ausgabe eigentlich sehr zufrieden und würde mir wünschen, wenn sich Warner noch einige andere Aufnahmen vornehmen würde.

    :wink: Wolfram

    "Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern." (Samuel Beckett)

    "Rage, rage against the dying of the light" (Dylan Thomas)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!