Internet-Probleme, diverse

  • Internet-Probleme, diverse

    Einen Faden für diverse Internet-Problem scheint's noch nicht zu geben. Ich richte mal einen ein.

    Mein aktuelles Problem:

    Bei IMSLP funktionieren bei mir nicht die Verlinkungen von der Alphabet-Tabelle zu der Komponistenliste. Ich bekomme immer nur den Anfang gezeigt. Geht es anderen auch so?

    ---
    Es wäre lächerlich anzunehmen, daß das, was alle, die die Sache kennen, daran sehen, von dem Künstler allein nicht gesehen worden wäre.
    (J. Chr. Lobe, Fliegende Blätter für Musik, 1855, Bd. 1, S. 24).


    Wenn du größer wirst, verkehre mehr mit Partituren als mit Virtuosen.
    (Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln).

  • Also bei mir funktioniert das einwandfrei - hab`s eben mal mit mehreren Buchstaben durchgetestet ...

    Viele Grüße - Allegro

    "Musik ist ... ein Motor, Schönheit, Intensität, Liebe, Zauber, alles in allem: ein Elixir." Lajos Lencsés

  • Bei IMSLP funktionieren bei mir nicht die Verlinkungen von der Alphabet-Tabelle zu der Komponistenliste.

    Du meinst die Verlinkungen in "Capriccios Katalog", nicht? Funktioniert bei mir einwandfrei (eben Stichproben gemacht).

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Du meinst die Verlinkungen in "Capriccios Katalog", nicht?

    nein, bei ISMLP hat man doch für die Komponisten zunächst den Einstieg über ein alphabetische Buchstabentabelle -

    A B
    Al Barn
    Am Bee
    Ar usw.

    Beim Klicken auf diese Buchstaben kommt man zum entsprechenden Abschnitt der gesamten Liste. Ich komme jetzt (letztens auch schon mal) nur an den Anfang der Liste.

    ---
    Es wäre lächerlich anzunehmen, daß das, was alle, die die Sache kennen, daran sehen, von dem Künstler allein nicht gesehen worden wäre.
    (J. Chr. Lobe, Fliegende Blätter für Musik, 1855, Bd. 1, S. 24).


    Wenn du größer wirst, verkehre mehr mit Partituren als mit Virtuosen.
    (Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln).

  • Bei mir funktioniert das - vielleicht mußt du mal deine Chronik des Browsers leermachen.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Bei mir funktioniert das - vielleicht mußt du mal deine Chronik des Browsers leermachen.

    danke - hat tatsächlich funktioniert! Sollte ich auch selber drauf kommen können - hatte nur das Problem auf zwei PCs zugleich ...

    ---
    Es wäre lächerlich anzunehmen, daß das, was alle, die die Sache kennen, daran sehen, von dem Künstler allein nicht gesehen worden wäre.
    (J. Chr. Lobe, Fliegende Blätter für Musik, 1855, Bd. 1, S. 24).


    Wenn du größer wirst, verkehre mehr mit Partituren als mit Virtuosen.
    (Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln).

  • ich habe den Eindruck, daß ich seit neuerem bei manchen youtube-Quellen die Lautstärke deutlich höherregeln muß als früher

    z.b.

    https://www.youtube.com/watch?v=yCR1WCJ7o9Q


    weiß jemand, ob sich da irgendwas getan hat?

    ---
    Es wäre lächerlich anzunehmen, daß das, was alle, die die Sache kennen, daran sehen, von dem Künstler allein nicht gesehen worden wäre.
    (J. Chr. Lobe, Fliegende Blätter für Musik, 1855, Bd. 1, S. 24).


    Wenn du größer wirst, verkehre mehr mit Partituren als mit Virtuosen.
    (Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln).

  • kennt sich jemand mit der Datenbank von Musescore aus (hier über die Suchfunktion)?

    Links, die gestern nicht funktionierten, gehen zur Zeit wieder. Muß man da mit so etwas rechnen?

    ---
    Es wäre lächerlich anzunehmen, daß das, was alle, die die Sache kennen, daran sehen, von dem Künstler allein nicht gesehen worden wäre.
    (J. Chr. Lobe, Fliegende Blätter für Musik, 1855, Bd. 1, S. 24).


    Wenn du größer wirst, verkehre mehr mit Partituren als mit Virtuosen.
    (Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!