Musikalische Lesungen

  • Musikalische Lesungen

    Liebe Forenmitglieder,

    in diesem Thread soll es um musikalische Lesungen gehen, die ihr besuchen, empfehlen oder von denen ihr berichten möchtet. Termin-Tipps sind natürlich ebenfalls willkommen.

    :wink:

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • Dann beginne ich mal ...

    06.05.2018, Konzerthaus Dortmund:

    "Mensch Mozart! Eine Hommage an ein Phänomen"

    Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur KV 581
    Veranstalter: Mozart Gesellschaft Dortmund e.V.
    Günther Maria Halmer liest aus den emotionalen und unterhaltsamen Briefen von Wolfgang Amadeus Mozart.
    Klenze Streichquartett des Bayerischen Staatsorchesters;
    Klarinette: Nemorino Scheliga.

    :)

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • 16.11.2018, Theater Bielefeld:

    Matthias Brandt & Jens Thomas: "Krankenakte Robert Schumann - eine Wort-Musik-Kollage".

    :) Ich hatte vor vier Jahren schon das Glück, Matthias Brandt (und Jens Thomas) auf einer Lesung erleben zu dürfen (damals mit dem Programm "Psycho") und ich fand' s großartig. Und nun "Robert Schumann" ... das wird sicher sehr emotional.

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • 27.11.19
    Theater Gütersloh
    Elke Heidenreich spricht auf dem Blauen Sofa über „Texte und Töne“.
    Aktuelles Hörbuch: „Lebensmelodien“ (persönliche Hommage an Clara und Robert Schumann)
    Moderator: Hans Dieter Heimendahl
    Piano: Marc-Aurel Flores

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



  • 07.11.20,
    Theater Gütersloh (Skylobby):
    "Briefe einer Freundschaft"
    Lesung aus dem Briefwechsel zwischen Ingeborg Bachmann und Hans Werner Henze.
    Helene Grass und Andreas Ksienzyk (Lesung), Fabian Hinsche (Gitarre).

    Freue mich u. a. sehr auf Helene Grass. :)

    "Welche Büste soll ich aufs Klavier stellen: Beethoven oder Mozart?" "Beethoven, der war taub!" (Igor Fjodorowitsch Strawinsky)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!