Musikalische Lesungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musikalische Lesungen

Liebe Forenmitglieder,

in diesem Thread soll es um musikalische Lesungen gehen, die ihr besuchen, empfehlen oder von denen ihr berichten möchtet. Termin-Tipps sind natürlich ebenfalls willkommen.

:wink:
      "Wer Werte verteidigen will, hat sie schon aufgegeben. Man kann Werte nur leben, sodass sie manifest werden und Strahlkraft erlangen." (Hagen Rether)
    • Dann beginne ich mal ...

06.05.2018, Konzerthaus Dortmund:

"Mensch Mozart! Eine Hommage an ein Phänomen"

Quintett für Klarinette und Streichquartett A-Dur KV 581
      Veranstalter: Mozart Gesellschaft Dortmund e.V.
      Günther Maria Halmer liest aus den emotionalen und unterhaltsamen Briefen von Wolfgang Amadeus Mozart.
      Klenze Streichquartett des Bayerischen Staatsorchesters;
      Klarinette: Nemorino Scheliga.

:)
      "Wer Werte verteidigen will, hat sie schon aufgegeben. Man kann Werte nur leben, sodass sie manifest werden und Strahlkraft erlangen." (Hagen Rether)
    • 16.11.2018, Theater Bielefeld:

Matthias Brandt & Jens Thomas: "Krankenakte Robert Schumann - eine Wort-Musik-Kollage".

:) Ich hatte vor vier Jahren schon das Glück, Matthias Brandt (und Jens Thomas) auf einer Lesung erleben zu dürfen (damals mit dem Programm "Psycho") und ich fand' s großartig. Und nun "Robert Schumann" ... das wird sicher sehr emotional.
    • 27.11.19
      Theater Gütersloh
      Elke Heidenreich spricht auf dem Blauen Sofa über „Texte und Töne“.
      Aktuelles Hörbuch: „Lebensmelodien“ (persönliche Hommage an Clara und Robert Schumann)
      Moderator: Hans Dieter Heimendahl
      Piano: Marc-Aurel Flores