C. Ch. Agthe: Der Mozart des Harz hat 220. Todestag - Dazu CD der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C. Ch. Agthe: Der Mozart des Harz hat 220. Todestag - Dazu CD der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie

      Die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck veröffentlicht eine CD mit Sinfonien von Carl Christian Aghthe, den manche auch als Mozart des Harz bezeichnen. :clap: :top:
      Die CD wird am 1.12.17 präsentiert.
      Er wurde wie Mozart nur 35 Jahre alt und schrieb Opern Sinfonien Konzerte etc Er wirkte am Hof des Fürsten zu Anhalt-Bernburg, gestorben heute vor 220 Jahren (27.11.1797)
      siehe auch Wikipedia.
      Ich habe gestern im Konzert in Bernburg eine der Sinfonien gehört (Nr. 11) und denke, dass es sehr schöne Musik ist.
      Wer die CD - die auf 1500 Exemplare limitiert ist - haben möchte muss sie dort bestellen.
      Mitteldeutsche Kammerphilharmonie gGmbH
      Tischlerstrass 13.a
      39218 Schönebeck (Elbe)
      Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum (Nietzsche)
      In der Tat spuckte ... der teuflische Blechtrichter nun alsbald jene Mischung von Bronchialschleim und zerkautem Gummi aus, welchen die Besitzer von Grammophonen und Abonnenten von Radios übereingekommen sind Musik zu nennen (H Hesse)
      ----------------------------
      Im übrigen bin ich der Meinung, dass immer Sommerzeit sein sollte (gerade im Winter)