Ich bin gegen Profisportinhalte im Öffentlichen Rundfunk.
Liebe Leute ! lasst mir bitte Buli in ÖR-Glotze und Samstags ab 15:30 im Radio: mich nervt allerdings dabei Schrott-Mucke zwischendurch, Nachrichten und Werbe-Kacke... Verkehrshinweise sind okay ....
Und ebenso Krimis
Nee. Ich will meine Krimis haben. Ebenso Krimi-Hörspiele. Leider gibt es viel zu wenige 2- und Mehrteiler im Radio..
5 Krimis würden auch reichen,
kommt auf Drehbücher an... wenn 5 Krimis gut gelungen sind, dann ist das sogar mehr als zu erwwarten wäre ...
Die würde es womöglich nicht geben, wenn der WDR sie nicht aus Rundfunkgebühren mitfinanziert hätte,
Wittener Tage für neue Kammer-Mucke auch nicht ohne WDR 3. vermutlich auch nicht z.B. Ultraschall in der Hertha-Stadt ohne DLF-Kultur und RBB-Kultur.. bei Donaueschingen nicht sicher, ob ohne SWR 2 möglich
.. selbst wenn höchstens bloß 1 bis 2 Knaller pro Festival dabei heraus kommen, möcht ich nicht drauf verzichten...
Aber die meisten sind doch so schrottig, dass man sie kaum ansehen kann, daher habe ich das weitgehend aufgegeben.
leider wahr .. vor allem mega-bescheuerter Vorabend-Schrott.. aber z.B. Tatort mit Nick Tschiller kommt geil rüber...
Ich vermute, ein Label wie cpo kann überhaupt nur existieren und (wahrscheinlich geringe) Gewinne einfahren, weil a) der Vertrieb der Tonträger über jpc organisiert wird, und vor allem b) ein Großteil der sonstigen Kosten auf andere abgewälzt wird. Diese anderen sind, wie man den Labelaufdrucken auf mindestens der Hälfte der cpo-CDs entnehmen kann, vor allem die deutschen Rundfunkanstalten, die Räume, Aufnahmetechnik und -techniker bereitstellen sowie gelegentlich auch die Musiker (mit)finanzieren oder gar stellen.
auch die Nachfrage durch öffentliche Bibliotheken hat vermutlich daran einen gewissen Anteil .....