"Wählen Sie Ihren Klassik-Favoriten 2017!"

  • Ich habe keiner dieser Alben gehört, mich aber trotzdem durchgeklickt, allein um am digitalen Rauschen teilzuhaben. Bonus gab ich in loser Folge der Schönheit des Covers oder Alben mit Holzbläsern. Am Schluss blieb bei mir die CD mit dem Klarinettisten Sebastian Manze stehen.
    Hudebux

  • Ich habe eine einzige CD aus dieser Liste erworben

    ich drei: Dvorak----Symphonische Variationen und Slawische Rhapsodien (Jakub Hrusa, PKF---Prague Philharmonia)
    sowie: Martinu-----Symphonien 1-6 ( Cornelius Meister---ORF Wiener Radio Symphonieorchester )
    und noch: Schostakowitsch---The Gadfly ( Die Pferdebremse) ( Mark Fitz-Gerald, Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz)
    Den Dvorak zähle ich aber noch zu 2016, kam nämlich einen Tag vor Weihnachten 16

    Der Dvorak und der Schostakowitsch haben sich gelohnt, der Martinu eher nicht :)


    Herzliche Grüße:
    KALEVALA :wink:

    Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)


    Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)

  • Na immerhin eine mehr als ich. :D

    0 + 1 = 1 :clap: :D

    Diese Musiker erlebte ich kürzlich im Konzertsaal, war begeistert, erwarb daraufhin diese CD und habe es nicht bereut:

    Ernst von Dohnányi: Klavierquartett fis-moll; Zoltán Kodály: Intermezzo für Streichtrio; Béla Bartók: Klavierquartett c-moll, op. 20 (Notos Quartett)

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Ich habe den Martinu von Meister. Der aber jetzt doch nicht so viel gehört wurde. Um das zu ändern habe ich ihn seit Montag im Auto. ^^ Spontan überlege ich mir den Dvorak mit Hrusa zu holen. Mal gucken.

    Viele Grüße, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!