Workshop - Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Workshop - Infos

      Liebe Capricciosi,

      an dieser Stelle wollte ich euch die Einladung zu einem Workshop weiterleiten:

      Heute haben wir eine einzigartige Möglichkeit für Flötistinnen und Flötisten.

      Flötenbauexperte Szilard Somogyi gibt Ihnen einen faszinierenden
      Einblick in den Flötenbau sowie den einmaligen Tonabnehmer „MicroCork“.

      Kommen Sie zum Workshop am 16. März und lernen Sie
      alles über handgemachte Querflötenköpfe, verschiedene Stecksysteme und
      die Vorteile des „MicoCork“ Tonabnehmersystems.

      "https://www.youtube.com/watch?v=UkdRlegVjIQ"

      Adresse: Haus der Musik, Wallgraben 6, 32756 Detmold
      Beginn: 18 Uhr


      Ich habe die mail auch erst am 12ten erhalten und wollte sie euch eigentlich gleich weiterleiten. Ich hab´s verpennt - sorry ! Eigentlich wäre eine Anmeldung erforderlich, wobei aber kein Anmeldeschluss genannt war.

      Für mich als Nicht-Querflötenspieler kommt die Veranstaltung leider nicht in Frage obwohl ich das Ganze sehr interessant finde.

      VG

      Palisander
    • Trompetenworkshop mit Jazztrompeter Rüdiger Baldauf

      Hallo ihr Lieben,

      an dieser Stelle möchte ich Euch wieder einmal eine Workshop-Info weiterleiten, die vielleicht für den einen oder anderen von Euch interessant sein könnte (Maurice ?):

      Rüdiger Baldaufs Karriere als Jazztrompeter passt gar nicht in eine E-Mail.Von Stefan Raab bis Udo Jürgens, Joe Zawinul und George Duke – der Mann war überall als Profimusiker dabei.

      Wir freuen uns sehr, dass Rüdiger wieder nach Detmold kommt, und auch, dass wir Ihnen einen kostenlosen Workshop organisieren konnten.

      Am Donnerstag, dem 6. Dezember 2018 um 19.00 Uhr, können alle Trompeter und interessierten Musiker von diesem hochkarätigen Künstler profitieren.

      MeldenSie sich heute noch an. Wir wissen auch hier, dass die Plätze sehr schnell weg sein werden.

      • Donnerstag, 6. Dezember, 19:00
      • Haus der Musik
      • Wallgraben 6, 32756 Detmold
      • Anmeldung unter 0800-00-68745 oder "instrumente@musikalienhandel.de"
      VG

      Palisander
    • Orchesterseminar 2019

      Hallo ihr Lieben,

      im Folgenden möchte ich euch eine Einladung zum diesjährigen Orchesterseminar in der Landesmusikakademie NRW weiterleiten. Anmeldeschluss ist der 01.07.2019.

      Gespielt werden folgende Stücke:

      Richard Strauss "Till Eulenspiegels lustige Streiche" op. 28
      Max von Schillings "Das Hexenlied" op. 15

      Näheres könnt ihr folgendem Flyer entnehmen:

      "http://www.liebhaberorchester-nrw.de/article-1547396256.html"


      VG

      Palisander
    • Vielleicht noch ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits, ich habe den Spass (von den letzten zwei Jahren mal abgesehen) ja auch schon einigemale mitgemacht:

      Der Donnerstag ist Anreisetag bzw. gleichzeitig ein halber Probentag. Freitag und Samstag sind jeweils volle "Arbeitstage". Da müsst ihr schon mit ca. 8 bis 8,5 Stunden Probe rechnen. Natürlich gibt es zwischendurch Erholungspausen. Sonntag vormittag findet nur noch das Werkstattkonzert statt, d.h. es gibt vorher keine Probe mehr, auch keinen Durchlauf.

      Ich kann nur sagen, auch wenn die drei Tage ganz schön anstrengend sind, hat es bisher immer enormen Spass gemacht. Das Orchester ist wirklich toll !

      VG

      Palisander