Vintage / Retro Musik Gruppe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vintage / Retro Musik Gruppe gesucht

      Hallo, ich suche nach dem Namen einer Vintage / Retro Musik Gruppe. Muß aber nicht genau Vintage sein, kann man auch eine Mischung aus Folk, blues, Bluegrass nennen. Ich habe ein Video der Gruppe vor cirka 6 Monaten auf youtube gesehen. Es sang eine Frau in einem Rock stehend auf englisch in einer Art von "Wohnzimmer" mit einigen Fans darin. Einer der Musiker spielte eine Maultrommel Jew's harp. Er hatte gleich mehrere kleine Maultrommeln um seinen Gürtel gebunden zum Wechseln. Außerdem trug er einen Bart und eine Brille. Es kann sein dass die Gruppe aus Irland oder Frankreich kommt, muß aber nicht. Im Refrain des Liedes kam oft das Wort "Ella" vor. Weitere Instrumente die in der Gruppe spielten waren: Bass, Schlagzeug, Guitarre. Der Song war sehr harmonisch und melodisch.
    • Hurra, ich habe die Gruppe nun selber gefunden und bin nun total happy darüber dass ich die zauberhafte Musik wieder hören kann:


      Nachdem ich dieses bei googl eingetippt habe: "Jew's harp player" kam irgenendwann ein Link zu diesem Bericht über Moriarty: Music of the Future: yenmag.net/moriarty-music-of-the-future/ Und danach habe ich dann bei youtube das "Ella" Lied entdeckt, was Isabella heißt: youtube.com/watch?v=3AmocpbqEYk
    • moeperry schrieb:

      Maultrommel Jew's harp.
      Glückwunsch , daß Du es gefunden hast . Aber Maultrommel/jews harp ist etwas ganz anderes als eine Mundharmonika . Und das Wohnzimmer ist eine der bekanntesten Buchhandlungen überhaupt . James Joyce hätte seine Freude an der joys harp gehabt . Aber : Ende gut , alles gut . Und die Musik ist auch nicht schlecht .
      Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " - Don't all thank me at once (Scott Miller) - Jung sterben , aber so spät wie möglich ( F. Jourdain )