Hausmusik (= Electronica-Track) online ;-)

  • einschlägig inspiriert, einfach nur cool!

    Danke fürs Teilen!

    :top:

    ... Alle Menschen werden Brüder.
    ... We need 2 come 2gether, come 2gether as one.
    ... Imagine there is no heaven ... above us only sky

  • Der Beat inspiriert von Kraftwerk, die Minimalistik inspiriert von Trentemöller und sogar ein wenig von Richie Hawtin...

    Was für "Instrumente" hört man da eigentlich?

    ... Alle Menschen werden Brüder.
    ... We need 2 come 2gether, come 2gether as one.
    ... Imagine there is no heaven ... above us only sky

  • Der Beat inspiriert von Kraftwerk, die Minimalistik inspiriert von Trentemöller und sogar ein wenig von Richie Hawtin...

    Nee, eher von Clicks&Cuts-Musikern der Jahrtausendwende, zB pixel (Jon Egeskov) und Alva Noto/Ryoji Ikeda. ;)

    Was für "Instrumente" hört man da eigentlich?

    Das ist fast alles im Rechner produziert, v. a. mit dem Softwaresampler "Kontakt" von Native Instruments. Genutzt habe ich z.T. Samples von Haushaltsutensilien (angeschlagene Metall-Campingtasse, Mausklicks, Waschmaschine etc.), Zungenschnalzen und Lippenploppen, Störgeräusche von Audiogeräten (Zirpen, Rauschen) und einige Sounds von Synthesizern (Virsyn Tera, Clavia Nord Rack 2). Außerdem habe ich ziemlich viele Effektplugins benutzt, nicht zuletzt Delayeffekte (= Echoeffekte).

    zwischen nichtton und weißem rauschen

  • ... man merkt es - ich bin einfach zu alt, nee Spass beiseite: Danke auch für die Beschreibung der "Instrumente" - cool und sehr fantasievoll :)

    ... Alle Menschen werden Brüder.
    ... We need 2 come 2gether, come 2gether as one.
    ... Imagine there is no heaven ... above us only sky

  • Kann man den Track auch runterladen?

    ... Alle Menschen werden Brüder.
    ... We need 2 come 2gether, come 2gether as one.
    ... Imagine there is no heaven ... above us only sky

  • Kann man den Track auch runterladen?

    In Firefox einfach Rechtsklick auf den Link und dann auf "Ziel speichern unter" gehen. Oder Track öffnen und dann auf "Datei - Seite speichern unter" klicken! Im IE dürfte das Prozedere ähnlich sein. :)

    zwischen nichtton und weißem rauschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!