Wo verkauft Ihr nicht mehr benötigte CDs ?

  • Hallo Wolfgang!

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich kann sicher auch im capriccio Forum anbieten, vielleicht finden sic ja Interessenten.

    Wie ich als Leser Deiner Posts weiß, bist Du ja bei Aufnahmen, die für Dich nicht top sind, ein Mann schneller Entscheidungen und machst kurzen Prozeß und scheidest dieser aus Deiner Sammlung aus, sodass sich in Deiner Sammlung wohl nie eine große Zahl von nicht benötigten CDs ansammelt. Eine sehr nützliche Eigenschaft.

    Beste Grüße

    Gerhard

  • Als ich im Sommer beschloss, umzuziehen, nahm ich mir vor, einige Bücher und CDs auszusortieren und versammelte eine sehr übersichtliche Gruppe davon, die ich auch mit möglichen Preisen versah. Dann zog ich um. Nachher hatte ich mehr Platz im Bücher- und CD-Regal, da ich den ganzen Gang mit CD-Regalen vollstellte, und habe somit nichts verkaufen müssen.
    :D

    This play can only function if performed strictly as written and in accordance with its stage instructions, nothing added and nothing removed. (Samuel Beckett)
    playing in good Taste doth not confit of frequent Passages, but in expressing with Strength and Delicacy the Intention of the Composer (F. Geminiani)

  • Wie ich als Leser Deiner Posts weiß, bist Du ja bei Aufnahmen, die für Dich nicht top sind, ein Mann schneller Entscheidungen und machst kurzen Prozeß und scheidest dieser aus Deiner Sammlung aus, sodass sich in Deiner Sammlung wohl nie eine große Zahl von nicht benötigten CDs ansammelt. Eine sehr nützliche Eigenschaft.

    Hallo Gerhard,

    genau so mache ich dass, da ich CD´s, die ich nicht hören will, als totes Kapital empfinde ... was sollen die noch rumstehen.
    Ich habe bereits vor Jahren bei TAMINO einen Therad mit dem Thema "Frisch entsorgt" ins Leben gerufen, wo man im Gegensatz zum laufenden Thread "Frisch erworben" seine Ausrangierungen mit kurzer Begründung posten kann.
    Das ist also dort, ausdrücklich von mir gewünscht, kein "Thread zum CD-Bilder posten", sondern soll auch für Leser eine Warnung vor CD´s, mit Lesen zwischen den Zeilen, sein.

    ______________

    Gruß aus Bonn

    Wolfgang

  • Inzwischen - nach Ablauf von fünf Jahren - ist der Angebotspreis dieses Aufkäufers auf 1,16 EUR gesunken. Ein Indiz für die unaufhaltsame Reduzierung der Ankaufspreise auf dem CD-Gebrauchtmarkt.

    Aber die Cent-Preise, die MOMOX heute selbst für Hochpreis-CD´s anbietet sind nur einfach zum heulen !

    Heute bietet man mir bei momox für diese Box EUR 16,46 (mehr als eine Verzehnfachung gegenüber 2016, :clap: ) an - immerhin eine interessante Preisentwicklung gegenüber 2011 & 2016, ;( :

    Und nein, ich beabsichtige nicht zu verkaufen - PN-Anfragen sind aussichtslos.

  • Kommt etwa hin - 16,46 € geben die gern, wenn sie die Box dann für 100,- € anbieten werden... :S

    Gut das 6fache, was sie bezahlen.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Nur ist die realistische Alternative in meinem Fall das Wegschmeißen. Ich bin froh über jede auch für 15 Cent angekaufte CD. Dann kommt die, so meine Hoffnung, wenigstens noch unter die Leute.

  • Das sehe ich auch so, oft ist Wegschmeißen die einzige Alternative, wenn ich bestimmte CDs einfach nicht mehr hören werde und ich das Herumstehen dieser CDs als Balast empfinde.

    Dann gibt es beim Verkauf im Cent Bereich eventuell die Chance, dass sich noch wer anderer daran erfreut.

    Beste Grüße

    Gerhard

  • Ich nutze den amazon Marktplatz. Man braucht halt etwas Geduld. Habe aber gerade eine Händeloper für 27 € verkauft. Da bleibt immer noch genug hängen. Habe für eine Fricsay Box auch schon € 100 erzielt. Allerdings lohnt es sich - wie schon der Kater vermerkte - nicht, etwas unter € 7 anzubieten. Solche Sachen gehen dann in den Oxfam Laden. Gibt einem ja auch ein gutes Gefühl.

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • Hallo Wieland!

    Ist es sehr aufwendig als market place Anbieter sich bei amazon registrieren zu lassen ? Verkaufst Du über momox/rebuy ebenfalls?

    Beste Grüße

    Gerhard

  • nach meiner Erfahrung bringt Ebay am meisten, macht aber auch am meisten Arbeit, weil viel davon abhängt, welche Schnäppchenjäger vom Foto oder der Beschreibung angelockt werden.
    Ich habe das ein einziges mal mit einigen -zig CDs gemacht, war hoch erstaunt, dass einige vermeintlich wertlose bzw. unverkäufliche CDs die höchsten Preise erzielt haben (in allen diesen Fällen ostasiatische Bieter).

    Verkauf beim Marketplace habe nach einigen Jahren wieder eingestellt. Ist mir zu unübersichtlich und zu risikobehaftet für Verkäufer (mir nichts dir nichts werden eingestellte Covers geändert; viele verschiedene Versionen ein- und der selben Aufnahme, das ist mir zu heikel).

    Ich denke ich mach bei Gelegenheit auch mal ein Paket für Capriccio fertig.

    Gruß,
    Khampan

  • Hallo Wieland!

    Ist es sehr aufwendig als market place Anbieter sich bei amazon registrieren zu lassen ? Verkaufst Du über momox/rebuy ebenfalls?

    Beste Grüße

    Gerhard

    Nein, überhaupt nicht, Du musst nur ein amazon Konto haben, das habe ich aber schon sehr lange, da ich auch den prime Dienst nutze.

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • Verkauf beim Marketplace habe nach einigen Jahren wieder eingestellt. Ist mir zu unübersichtlich und zu risikobehaftet für Verkäufer (mir nichts dir nichts werden eingestellte Covers geändert; viele verschiedene Versionen ein- und der selben Aufnahme, das ist mir zu heikel).

    Naja, woran man sich tatsächlich halten kann, ist die EAN. Zwar gibt es manchmal den Fall, daß für verschiedene Ländern die gleiche EAN/UPC verwendet werden, aber das kommt bei den Majorlabels eigentlich nicht vor, weil die international operieren. Falsche Artikel bekam ich immer aus zwei Gründen:

    1. doppelt besetzte EAN/UPC
    2. aus Versehen

    Und es ist bis heute nur ein kleiner Prozentteil meiner Bestellungen schiefgelaufen. Kein Wunder: die Händler, die was auf sich halten, wollen ihren Ruf nicht ruinieren und halten sich penibel an die EAN/UPC. In 99% der Fälle funktioniert das auch.

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!