Kommentare zu den Wiener Streif(en)lichtern

  • Liebe Renate! Liebes Team!

    Ich will nicht aufdringlich sein, geht es die Beiträge ab 16.3. wieder in diesen Thread reinzuschreiben :juhu: :juhu: , gebe jetzt für einige Zeit Ruhe, da heute die UNI wieder beginnt. :stern: :stern: :stern:

    Wie gesagt möchte ich nicht drängeln, aber ich kann es nicht, da ich da nicht reinkomme. :o: :o: :o:

    Liebe Grüße sendet Dir liebe Renate mit Handküsse und dem Team Euer Peter. :wink: :wink: :wink:

  • Lieber Peter!

    Ich habe da leider auch keine Möglichkeit, etwas nachzutragen und war auch der Meinung, das macht laufend jemand von den Mods.
    Wenn sich niemand findet, dann liste ich die neuen Beiträge halt wieder alphabetisch und schicke sie ans Team. Vor Mittwoch wird sich das aber nicht ausgehen.

    Liebe Grüße,
    :wink:
    Renate

    Unsre Freuden, unsre Leiden, alles eines Irrlichts Spiel... (Wilhelm Müller)

  • Liebe Renate!

    Danke für Deine Bemühungen, aber warten wir es ab, die Mods haben ja auch was anderes zu tun.

    Liebe Grüße und Handküsse sendet Dir Peter aus dem regnerischen und kühlem Wien. :wink: :wink:

  • Liebes Team!

    Danke für das Nachtragen "meiner Werke", ich bin halt ein bisserl rasch, ich weiß -

    aber bis 28.4. ist jetzt wirklich Ruhe, denn die Prüfung, in der UNI, lauert ab 12 - 13 Uhr. :stern: :stern: :stern: :hide: :hide:

    Bitte Daumen halten, hat immer genutzt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter aus Wien. :wink: :wink: :wink:

  • Lieber Peter,

    dann alles Gute für die lauernde Prüfung! Du schaffst sie bestimmt, aber die Daumen drücke ich zur Verstärkung auch noch kräftig. :thumbup:

    Liebe Grüße,

    :wink: Federica

  • Liebe Federica!

    Danke fürs Daumenhalten - ich kanns brauchen, mein Adrenalinspiegel ist schon wieder ziemlich oben.

    Aber ich bin gut vorbereitet. :yes: :yes:

    Liebe Grüße und Handküsse sendet Dir Peter aus Wien. :wink:

  • Liebe Mods! Meien Lieben!

    Bei Carl Michael Zieher ist es zu einer kleine Verwechslung durch das Cover gekommen.

    Die Operette heißt, bitte:

    Die Landstreicher.

    Ich habe zwar die Gesamtaufnahme mit Cover, aber bei unseren Partnern gibt es nur eines das Melodien aus dieser Operette hat, und das ist eben "Hereinspaziert".

    Duieser Walzer kommt in der Operette vor und auch der "Zauber der Montur" wird da auf dieser CD gespielt.

    Habe eine Mitteilung geschrieben, nur weiß ich nicht, wie die angekommen ist, da hat mein PC was dagegen gehabt.

    Liebe Grüße und Danke :juhu: :juhu: :juhu: für die weiterführenden Opern und Operetten nach dem Alphabet, sagt Euch

    Euer Peter aus dem frühlinghaften Wien. :wink: :wink:

  • Lieber Peter,

    da war' s wohl bei mir noch zu früh am Morgen ;+) - die hereinspazierten Landstreicher habe ich korrigiert, danke fürs Aufmerksam-Machen!

    Liebe Grüße

    :wink: Federica

  • Meine Lieben!


    Was drei Spalten habe ich schon - nicht alleine - verbrochen, habe es noch gar nicht gezählt, furchtbar, schrecklich. :hide: :hide: :hide: :o: :o: :o:

    Danke fürs regelmäßige Dazuschreiben. :vv: :vv:

    Euer Peter aus Wien, Küss die Hand. :wink: :wink:

  • Meine Lieben!

    Jetzt habe ich einmal gezählt, ich glaube es sind 255 Opern, Operetten oder Musicals, ist es nicht schon genug?????

    Oder soll ich weiter auf die Nerven gehen????? und weiter machen.

    Aber wahrscheinlich habe ich mich verzählt :yes: :yes: , denn Waldis Zauberflöte und Berkshires Arbeiten habe ich nicht mitgezählt :shake: :shake: :shake: .

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter aus Wien. :wink: :wink: :wink:

  • Lieber Peter!

    Ich habe gerade (nachdem ich gestern im "Albert Herring" war) noch einmal Deine Einführung gelesen - das macht wirklich Spaß!

    "Genug ist nie genug, genug kann nie genügen....", das hat schon ein berühmter Barde gesagt ;+) - also mit Deinem Pensionierungsansuchen brauchst Du hier gar nicht vorsprechen! Nach Oper Nr. 2550 kannst Du ja noch einmal anfragen!!! Aber mach Dir nicht zu viel Hoffnung, dass es dann schon genügt!

    Liebe Grüße,
    :wink:
    Renate

    Unsre Freuden, unsre Leiden, alles eines Irrlichts Spiel... (Wilhelm Müller)

  • Liebe Renate!

    Danke Dein Zuspruch genügt - nur es wird jetzt, an Mai - Juli etwas sporadisch werden, denn die Prüfungen stehen ins Haus - und die Prüfungen an der UNI sind sehr dumm angeordnet, manchmal 3 Stück am Tag.

    Also ich mache weiter, bis 2550 erreicht sind frage ich halt nach, da ja jetzt auch Musical und Singspiel dazugekommen ist.

    Liebe Grüße und Handküsse sendet Dir Peter

    aus dem trübenWien, bald wird's regnen und ich muss jetzt bis zur "Nachtvorlesung" in die Uni und komme erst um 20 Uhr heim.

  • Liebes Streiferl, am besten du machst einfach weiter, bis Dir nix mehr einfällt.
    Dein Vorrat an Opern/Operetten/Musicals scheint ja so unerschöpflich zu sein, dass da keine Gefahr besteht.

    Viel Glück für alle anstehenden Prüfungen, ich bin nochmal am 21. und dann mit dem Diplom-Colloqium am 27.5. dran- können uns gegenseitig Daumen halten. :fee: (hier ist es so kalt, dass ich meinen Wintermantel wieder ausgekramt habe und meine ersten blühenden Rosen im Garten zutiefst bedaure, dass sie sich schon rausgetraut haben- kannst du nicht mal deinen heissen Draht nach oben zu den Eisheiligen aktivieren? Falls die Bestechungsangebote annehmen, bin ich bereit mich zu beteiligen :yes: :angel: )

    Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)

  • Meine liebe Fairy! :fee: :fee: :fee:

    Daumenhalten ist garantiert!!!!! Bei Prüfungen und Dissertationen und Diplom-Coloqien ist das auch bestimmt wichtig. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Leider habe ichauch keine direkten Draht zu den Eisheiligen, ich habe in unseren Hausgarten auch 2 Rosen eingepflanzt, und Flieder und Pfingstrosen aber in Wien ist jeden Tag ein anderes Wetter, gestern Sonne heute trüb aber imerhin bei 20 Grad.

    Liebe Grüße und Handküsse sendet Dir Peter aus Wien.capriccio-kulturforum.de/index.php?attachment/114/capriccio-kulturforum.de/index.php?attachment/114/

  • Meine Lieben!

    Danke für`s Nachschrieben! :juhu: :juhu: Nur es fehlen einige davon z. B.: "My Fair Lady" - "Der Graf von Luxemburg", ich wll nicht beanstanden, das liegt mir Ferne. :thumbup: :thumbup: :klatsch: :klatsch:

    Ab 10.5. sind nicht alle Opern, Operetten oder Musicals erwähnt. :sparkle: :sparkle:

    Recht liebe Grüße sendet Euch Euer noch immer Zahnschmerzen, d.h. Wundschmerzen habender Peter, der in die UNI muss. :wink: :wink:

  • Lieber Peter,

    Zitat

    Nur es fehlen einige davon z. B.: "My Fair Lady" - "Der Graf von Luxemburg",...

    die beiden vom 08. Mai müssen irgendwie beim Teilen des Verzeichnisses mit durchgerutscht sein, sorry, aber sie werden natürlich nachgeholt. :angel: :thumbup:

    Alles Gute Dir, viel Erfolg an der Uni und dass die ärgernden Zahnschmerzen sich möglichst bald verkrümeln :troest: wünscht Dir

    :wink: Federica

  • :wink: Liebe Federica!

    DANKE für Deine Eingabe und entschuldige mein Eingabe, nur viel es mir eben auf.

    Die Zahnschmerzen sind weg, nur der blaue Fleck tut sakrisch weh und es ist noch alles angeschwollen, das soll sich in den nächsten Tagen geben. :hide: :hide:

    Liebe Grüße sendet Dir mit Handküssen capriccio-kulturforum.de/index.php?attachment/131/capriccio-kulturforum.de/index.php?attachment/131/capriccio-kulturforum.de/index.php?attachment/131/Peter aus dem heute sonnigen Wien, und gleich wird es wärmer. :wink: :wink: :wink:

  • Meine Lieben!

    ich will bestimmt nicht lästig sein, jedoch fehlt vom 17.4.2010

    Franz Schreker - Der Ferne Klang.

    Nicht böse sein, wollte es noch einmal schreiben, habe aber gewusst ich hatte es doch schon dran genommen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter aus Wien, wo es sommerlich ist. :wink: :wink:

  • Lieber Peter,

    ich war mir auch sicher, dass "Der ferne Klang" schon eingebaut war. Vielleicht ist auch er ein Opfer meiner Teilungsaktion geworden - da waren mir einige verrutscht, tut mir Leid. :angel: Jetzt ist er aber wieder drin.

    :wink: Federica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!