Kommentare zu den Wiener Streif(en)lichtern

  • Meine Lieben!

    Danke fürs Nachholen der Opern-

    Bitte "Moses und Aron" von Arnold Schönberg fehlt in der Liste.

    Nicht böse sein, wenn ich das schreibe, habe es erst jetzt bemerkt.

    Liebe Grüße Euer Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Meien Lieben!

    Wie viele sind es denn bis jetzt? :?: :?: :?: Mir tun die Augen weh, beim Zählen? :stern: :stern:

    Bitte die Tippfehler nicht mitzählen - Danke. :o: :o: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Euer Streifen-Peter aus Wien und recht liebe Grüße von hier. :wink: :wink:

  • Lieber Peter,

    im Moment leuchten genau 300 Streifenlichter, wenn ich mich nicht verzählt habe. ;+)

    :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    auf ein fröhliches Wachsen und Gedeihen!

    :wink: Federica

  • Liebe Federica!

    Ja um Gotteswillen, das ist doch schon genug - aber ich kann auch weitermachen :D :D ,

    heute bin ich etwas müde, die letzten Wochen in der UNI - da ist man immer ausgebrannt, irgendwie.

    Danke für Zählen :angel: :angel: , aber es sind ja nicht alle 300 von mir :hide: :hide: - zum Glück. :o: :o: :klatsch: :klatsch:

    Liebe Grüße und Handküsse capriccio-kulturforum.de/index.php?attachment/148/capriccio-kulturforum.de/index.php?attachment/148/ sendet Dir Peter aus dem sonnigen Wien, zur Zeit. :wink:

  • Liebe Renate!

    Das denke ich auch, was sind schon 296 Opernbeschreibungen, :klatsch: :klatsch: :klatsch: :k: :k: :k:

    es gibt ja noch genug. :o: :o:

    "Die Zauberflöte" bleibt Waldis Eigentum!

    Liebe Grüße und Handküsse sendet Dir Peter aus Wien, wo es wieder regnet. :wink:

  • Liebe Renate!

    Bei der Menge zu verstehen.

    Kálmáns Czradasfürstin" fehlt in der Aufstellung, bitte nicht böse sein, ich kann da selbst nichts einfügen.

    Es ist das was mir aufgefallen ist, Danke für das Einfügen.

    Liebe Grüße und Handküsse sendet Dir Peter aus dem regenerischen Wien. :wink: :wink: :wink:

  • Meine Lieben! :juhu: :juhu: :juhu:

    Nicht zu glauben, nach, beinahe, einem Jahr 20.000 Zufgriffe, ich bin tief erschüttert, das hätte ich nie erwartet, :shake: :shake: habt ihr Euch nicht geirrt?,

    ein Jahr Unsinn schreiben [aber Oper / Operette und Musical so gern haben, dass ich es verblödle] - und das hat Erfolg? :?: :?: :?:

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Streifen Peter aus dem sommerlichen Wien. :wink: :wink: :wink:

    der morgen in die UNI muss, mei ich studiere ja auch so nebenbei, fällt mir gerade auf - nein es sind ja Sommerferien bis 1.10.2010, aber zum Augenarzt muss ich. :yes: :yes: :yes:

  • Meine Lieben!

    Morgen ist dieser Beitrag ein Jahr alt, net zum glauben, wie die Zeit vergeht. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

    Danke an alle die "das" Lesen und sich am Ende noch Belustigen, dann ist mein Zeil erreicht :klatsch: :klatsch: :klatsch: , aber ich gehe ich ins nächste Jahr rüber, wenn Ihr wollt????? :?: :?: Neue Zeitrechnung nach Gajus Julius Petronis - auch oper 337 genannt.

    Liebe Grüße an alle und an alle Damen Handküsse natürlich

    Euer Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Liebes Moderatoren Team!

    Macht es etwas aus, dass ich Operette und Musical dazu genommen habe :?: :?: :?: , aber mich juckt es oft in den Fingern, wenn ich eine Operette oder ein Musical sehe oder höre, es zu verulken. :hide: :hide:

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter aus dem sommerlichen Wien. :wink: :wink:

  • Lieber Peter,

    überhaupt kein Problem. :wink:

    Den kleinen Vermerk mit dem Augenzwinker habe ich nur dazu gesetzt, weil der Thread hier im Opernbereich steht und sowohl er als auch das dazugehörige Verzeichnis ja um Operette und Musical erweitert wurden. War also nur eine kosmetische Ergänzung, denn drei Verzeichnisse daraus zu machen, sähe für den bunten Streifenlichterfaden doch allzu bürokratisch aus, oder? ;+)

    Bitte weiter auch mit Operette und Musical. :thumbup:

    Viele Grüße

    :wink: Federica

  • Liebe Federica!

    Nein drei Threads das wäre zu umständlich und auch würde es kaum auch passen,

    Ihr im Forum macht Eure Arbeit ohnedies so ausgezeichnet - und mir macht es wieder Freude, wenn ich Freude machen kann. :yes: :yes:

    Ab Mitte September wird es ohnedies etwas ruhiger werden, nicht weil mir nichts einfallen würde, aber ich habe bis lange am Abend oft UNI Vorlesungen, von Prüfungen ganz abgesehen.

    Liebe Grüße, Handküsse 20211110_081845.mp4 20211110_081845.mp4 an Dich, und nochmals herzlichen Dank für Eure Arbeit mit mir, Euer Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Meine Lieben!

    Große Bitte - wieviele Parodien habe ich schon gemacht, ich kann sie nicht mehr zählen, tut das bitte wer für mich, wäre nett. :juhu: :juhu:

    Noch etwas am 5.10. habe ich um 10,30 Uhr ein Hermeneutik - Prüfung, also kommt jetzt weniger, nicht böse sein, einmal pro Woche, vielleicht nur. :yes: :yes:

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter aus Wien. :wink: :wink: :wink:

  • Lieber Peter,

    der Faden ist tüchtig gewachsen; wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es im Moment 380 Parodien. :sparkle: :juhu: :sparkle:

    Für weitere kreative Einfälle und natürlich auch fürs emsige Büffeln an der Uni alles Gute wünscht Dir

    :wink:
    Federica

  • Meine Lieben!

    Ich kanns nicht lassen - jetzt ist das erste Ballett dazu gekommen, es werden noch andere folgen. :hide: :hide: :hide:

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Liebes Moderatoren Team!

    Das Musical "Chicago" ist nicht bei der Inhaltsangabe dazu gekommen.

    Mein Vorschlag wäre:

    John Kander / Fred Ebb - Chicago.

    Denn "nur" bei der Verfilmung machte Danny Elfman bei der Komposition mit, und das Musical zählt, neben Cabaret zu den erfolgreichsten dieses Changre.

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter, der nichts beanstanden will. :wink: :wink:

  • Meine Lieben!

    Habt ihr net schon genug, mit dem Unsinn - oder soll ich weiter machen????? Mir fällt noch genug ein, aber vielleicht ist es schon zu viel für Euch zu viel, ich weiß ja gar nicht wieviele es schon sind, denn zum Zählen habe ich schon lange aufgehört. :stern: :stern: :stern:

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Streifenpeter. :wink: :wink:

  • Lieber Peter,

    es freut mich wirklich zu hören, dass Dir noch genug einfällt, und zu viele sind es bestimmt nicht, da passt noch einiges rein. :thumbup:

    Ich schaue zum Beispiel, wenn ich von einem Stück die Handlung nicht kenne, erst einmal hier in Deinen vergnüglichen "Unsinn", und falls sie kenne, erscheint sie hier meist in einem ganz neuen Licht. :thumbup:

    Liebe Grüße nach Wien

    :wink: Federica

    Es sind übrigens inzwischen 459. ;+)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!