Kommentare zu den Wiener Streif(en)lichtern

  • ICh habe hier bisher noch nie reingeschaut, da Oper nicht so mein Fall ist.

    Donnerwetter oper337, was Du da geleistet hast ist ungemein beeindruckend, ich hatte keine Ahnung, dass das hier so umfangreich geworden ist.

    Dir deshalb vielen Dank dafür.

    Vielleicht schaffst Du es so mich doch noch etwas mehr für Oper zu interessieren.

    Ich weiss jetzt jedenfalls wo man noch ausser bei Wikipedia und im Wagner nachschauen kann (und noch Spass dabei hat)

    Auch den Schöpfern des Inhaltsverzeichnisses vielen Dank dafür

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum (Nietzsche)
    In der Tat spuckte ... der teuflische Blechtrichter nun alsbald jene Mischung von Bronchialschleim und zerkautem Gummi aus, welchen die Besitzer von Grammophonen und Abonnenten von Radios übereingekommen sind Musik zu nennen (H Hesse)
    ----------------------------
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass immer Sommerzeit sein sollte (gerade im Winter)

  • Lieber Erzherzog!
    Danke für die Blumen, aber es macht mir einfach Spass, die Verulkerei. :klatsch: :klatsch: :o: :o:
    Liebe Grüße aus dem stark verschneiten Wien. :wink: :wink:

  • Meine Lieben!

    Ich habe mit Erschrecken bemerkt, dass schon 30.000 Zugriffe auf diesen Ulk gemacht wurden, ich bin weg, nein ich bin noch da.

    Liebe Grüße Euer Peter :wink: :wink: , der darnieder liegt :hide: :hide: und das seit Ende Juli 2009. :?: :?: :?:

  • Liebe Moderation!

    Ich habe einige Ballette reingeschmuggelt :hide: :hide: , denn nur Oper und -ette und Musical allein ist doch herzlich wenig,

    wieviel haben wir denn schon geschafft? Keine Ahnung, beim Zählen tun mir die Äuglein weh. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Streifenpeter. :wink: :wink:

  • Lieber Peter,

    zufällig habe ich hier gestern nachgezählt, weil ja ab und zu mal angebaut wird ;+) : Im Verzeichnis sind's bisher 507 (im Hauptfaden noch einige mehr, die kommen hier natürlich auch noch rein) :sparkle: :sparkle: :sparkle:

    ... und für reingeschmuggelte Ballette :thumbup: ist natürlich auch noch jede Menge Platz.

    :wink:
    Federica

  • Liebe Fedrica!

    Nicht zu glauben :stern: :stern: 507 ;+) ;+) , mir fließt das so raus und ich zähle nicht mit :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: , jetzt noch Ballette, aber es geht weiter wenn es gewunschen wird, nur habe ich Anfang März Prüfungen in Masse.

    Liebe Grüße und Handküsse P1080002.jpgP1080002.jpg sendet Dir Peter auch Wien. :wink: :wink:

  • Liebe Renate! Liebes Team!

    Ich traue mich gar nicht nachzuzählen wieviele es schon sind, keine Ahnung mehr :hide: , aber ein "Glück", dass es schon ein Verzeichnis gibt. :o: :o: :klatsch: :klatsch: Das würde doch hier Niemand mehr machen, mich eingeschlossen. :shake: :shake:

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter aus dem sonnigen Wien. :wink: :wink:

  • Lieber Peter!


    Ich habe nur das erste Verzeichnis erstellt - da waren ja noch kaum Beiträge vorhanden! ;+)


    Seither macht das die Moderation und ich habe keine Arbeit mehr damit!


    Liebe Grüße
    :wink:
    Renate

    Unsre Freuden, unsre Leiden, alles eines Irrlichts Spiel... (Wilhelm Müller)

  • Liebe Renate!

    Dafür gilt Dir die Palme des Sieges! :juhu: :juhu: :juhu:

    Ja, und jetzt macht es kaum mehr Jemand, was ich verstehen kann.

    Zwar sind auch jetzt "kaum Beiträge" vorhanden aber nur keine Arbeit machen. :shake: :shake: :shake:

    Liebe Grüße und Handküsse sendet Dir Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Meine Lieben!

    Ich habe jetzt die Liste mir ausgedruckt und es sind bis 31.3.2011 - 550 Opernparodien - ohne Waldi's und Berkshire's Parodien mitzuzählen - ist es nicht schon genug? :?: :?:

    Lieber Rideamus!

    Also Tausende sind es noch nicht!

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Lieber Peter,

    auch 550 sind eine tolle Menge, aber natürlich noch lange nicht genug, auch wenn sie sich schon wie Tausende anfühlen.

    Herzlichen Glückwunsch im Voraus also zu den bevorstehenden

    555
    :juhu: :juhu: :juhu: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :vv: :vv: :vv:


    und vielen Dank dafür, dass Du mir damit die Arbeit bei den Rätsellösungen so leicht machst, indem Du mir meistens die Abfasung von Synopsen ersparst.

    :wink: Rideamus

    Ein Problem ist eine Chance in Arbeitskleidung

  • Lieber Rideamus!

    Wenn ich etwas Freude mache, dann schreibe ich natürlich weiter, ab nächste Woche habe ich ja wieder Osterferien bis zum 2.5., da habe ich wieder Prüfung, denn für die heutige habe ich mich zu spät angemeldet, aber am 13. mache ich ohendies nicht gerne eine Prüfung.

    Leider vergesse ich oft, welche weniger bekannte Oper / Operette / Musicals ich geschrieben habe, deshalb bin ich bei Deinen Rätseln nicht so richtig gut. Und noch etwas - Bitte die Tippfehler zu entschuldigen, da sind schon viele drin! :!: :!: :) :)

    Liebe Grüße sendet Dir Peter aus dem kühlem, verregneten Wien. :wink: :wink:

  • Meien Lieben!

    da ich hier auch, manchmal, reinschaue, sehe ich 5.000 Zugriffe, enorm.

    Kann doch net alles wegen den Opernparodien sein? :shake: :shake: :o: :o:

    Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Meine Lieben!

    Zum 40.000 Zugriff beim Streifen - Thread kommen jetzt Filme auch dazu, aber nur solche die auch mit Kompositionen die große Komponisten gemacht haben, beschäftigen, also Ihr seht mir geht nichts aus, auch Opern, Operetten, Musicals und Ballette bleiben im Thread. :yes: :yes:

    Wenn's was ausmacht bitte sagen. Danke für Eure Treue. :klatsch: :klatsch:

    Euer Peter aus Wien, der es nicht lassen kann. :wink: :wink:

    P.S. Wer will eine neue Liste schreiben :?: :?: - ein Scherz nur. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Meine Lieben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich danke allen Moderatoren,

    die immer wieder, seit 3 Jahren, diese Aufstellung machen! :vv: :vv:

    Ist's net schon gnua? :?: :?: :klatsch: :klatsch:

    Euer Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Liebe Moderatoren!

    Recht herzlichen Dank sage ich Euch, wie vor 2 Jahren, dass Ihr so bemüht seid die Aufstellung zu machen. :juhu: :juhu:

    Ich verspreche Euch, dass ich nicht mehr so viel Unsinn von mir geben werde - oder doch, ich bin so wankelmütig. :klatsch: :klatsch:

    Liebe Grüße sendet Euch zum 5-jährigen Bestehn der "gestreiften Opern"

    Euer Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Liebe Mods! - Liebe Zugreifer!

    Wie ich eben bemerkte sind es 560.000 Zugriffe seit 6 Jahren geworden.

    Wie Ihr bestimmt merkt bin ich langsamer geworden, aber ich danke jedem Einzelnen für seinen Mut das Zeug zu lesen und wenn die Temperatur es zulasst, als nicht bei 38 Grad + mache ich bestimmt weiter.

    Liebe Grüße und DANKE an alle, sagt Euch Euer Streiferl / Peter aus Wien. :wink: :wink:

  • Lieber eifelkrieger! :verbeugung1: :verbeugung1:

    Ja kann ich machen, ich habe noch Einiges in Vorbereitung habe aber seit Anfang Jänner mit hohem Blutdruck zu tun und ab Mittwoch bin ich, neben der UNI, noch Hundesitter. :versteck2:

    Aber ich vergesse es nicht. :neenee1: :neenee1:

    Liebe Grüße sendet Dir Peter - und da Du neu hier bist: Herzlich Willkommen. :wink1: :wink1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!