Mendelssohn - große Komponisten und ihre Zeit

  • Mendelssohn - große Komponisten und ihre Zeit

    Hallo zusammen,

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu diesem Buch, oder zumindest zu der Reihe sagen kann. Ich scharwenzel ja schon länger um diese Reihe herum. Im Frühjahr gibt es eine Neuauflage der Brahms Ausgabe und im Herbst soll Prokofiev folgen. Aber da die Bücher ja auch recht teuer sind, kann ich mich noch nicht durchringen und frage erst mal was ihr dazu sagt. :)

    Viele Grüße
    Friese

    Viele Grüße, Michael

  • die Reihe ist sehr renommiert.

    über eurobuch gibts den Mendelssohn antiquarisch ab 12.-- incl. Versand. Würde ich zugreifen.

    ---
    Es wäre lächerlich anzunehmen, daß das, was alle, die die Sache kennen, daran sehen, von dem Künstler allein nicht gesehen worden wäre.
    (J. Chr. Lobe, Fliegende Blätter für Musik, 1855, Bd. 1, S. 24).


    Wenn du größer wirst, verkehre mehr mit Partituren als mit Virtuosen.
    (Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln).

  • Ich habe mehrere Bände aus der Serie und finde sie fast durchgehend sehr gut. Nur der Band über Mozart, in welchem sein Stil nur anhand von Frühwerken erörtert wird, nervt. Konolds Buch hingegen ist hervorragend.

    Im Zweifelsfall immer Haydn.

  • Vielen Dank ihr beiden. Dann werde ich das wohl mal ausprobieren. Entweder antiquarisch oder Vollpreis, mal gucken. Auf jedenfall wird wohl der Mendelssohn der erste. Und wenn der so gut ist, wie ich hoffe, dann wird wohl im Frühjahr Hvar der Brahms und im Herbst der Prokofiev dazu kommen. :)

    Viele Grüße, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!