Mönnig Oboe mit seltsamer Hülse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mönnig Oboe mit seltsamer Hülse

      Hallo zusammen,
      Ich bräuchte mal theoretische Hilfe. Ich durchforste immer das Internetz nach Oboen und Zubehör. Da bin ich bei ebay auf eine Mönnig ,ich glaube 155 AM
      Vergoldet gestoßen. Preis 8900€. Das ist für mich weniger interessant. Aber auf den Fotos ist eine abgeknickte Hülse zu sehen. Weiß einer von euch was das für eine ist ?? ?(
    • Ohne Foto nicht ... wobei die Hülse immer zum Rohr gehört und nicht zur Oboe .... oder war das vielleicht eine Oboe d`Amore und die vermeintliche Hülse der S-Bogen ? :rolleyes:
      (Und warum schreibst Du nicht einfach im oboen-Thread weiter ?)
      Viele Grüße - Allegro

      "Musik ist ... ein Motor, Schönheit, Intensität, Liebe, Zauber, alles in allem: ein Elixir." Lajos Lencsés