Konzertsaison 2019/2020 - Spielzeitvorschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oetkerhalle Bielefeld

      Bielefelder Philharmoniker

      1. Symphoniekonzert

      11./13. Oktober 2019


      Béla Bartók
      Tanz-Suite für Orchester


      Béla Bartók
      Klavierkonzert Nr. 1


      Pjotr Tschaikowsky
      Symphonie Nr. 5 e-Moll op. 64


      Klavier Martin Helmchen
      Leitung Alexander Kalajdzic

      :clap: :clap:


      2. Symphoniekonzert
      15. November 2019


      Igor Strawinsky
      Pulcinella Ballettsuite nach Themen von Giovanni Battista Pergolesi


      Carl Maria von Weber
      Konzert für Klarinette und Orchester Nr. 2
      Es-Dur op. 74


      Dmitri Schostakowitsch
      Symphonie Nr. 9 Es-Dur op. 70


      Klarinette Sharon Kam
      Leitung Gregor Bühl


      3. Symphoniekonzert
      13. / 15. Dezember 2019


      Edvard Grieg
      Aus Holbergs Zeit
      Suite im alten Stil für Streicher op. 40


      Mieczysław Weinberg
      Konzert für Trompete und Orchester
      B-Dur op. 94

      Wolfgang Amadeus Mozart
      Symphonie Nr. 35 D-Dur KV 385
      Haffner-Symphonie


      Trompete Håkan Hardenberger
      Leitung Alexander Kalajdzic


      KVVK ab 01.06.2019




      Hinweis:
      Dieser Beitrag wurde aus dem Thread "Opernsaison 2019/2020 in diesen neu erstellten Thread für die Vorschau auf die Konzertsaison 2019/2020 verschoben.
      Lionel - Für die Moderation -
      "Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen." (Albert Schweitzer)
    • Wiener Konzerthaus 2019/20

      Seit heute (okay, genaugenommen schon seit gestern) ist das Programm des Wiener Konzerthauses online: Link
      Ich freue mich auf zahlreiche Konzerte! Das Wiener Konzerthaus ist meine Konzert-Adresse Nr. 1 - ganz im Gegensatz zum zwar bekannteren, aber in meinen Augen überschätzten und auf allen Ebenen uninteressanteren Wiener Musikverein.