Eben gehört
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
"Interpretation ist mein Gemüse."
Hudebux"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
Jean Paul
-
-
Auf Reisen kann man was erleben . So z.B. im Fernand Leger Museum in Biot die Vorführung des (Stumm)Films 'Ballet mechanique' von Leger , Dudley Murphy und Man Ray aus dem Jahr 1924 . Die Begleitmusik dazu stammt von George Antheil , nur war die Kommunikation wohl nicht so gut , denn die Länge von Film und Musik haute so gar nicht hin . Später nahm der Komposist verschiedene Bearbeitungen vor . Aber es lief eine rekonstruierte Fassung des Films , dazu die Musik von einer Liveaufführung dieser verlängerten Filmversion . Da wir den Vorführsaal für uns hatten , sahen und hörten wir das Werk gleich noch einmal . Ich hatte Antheil - wie Varese - für einen Einfluß auf Zappa gehalten , aber er ist weit mehr als das . Dada als musikalische Avantgarde ? Jedenfalls gab es jetzt das Ballet mechanique zu hören . Ich werde mich aber um die Fassung für 2 Klaviere , die ich zum Film hörte , noch bemühen .
Lubimov & Co. : ASIN: B01G4BUMP6
youtube.com/watch?v=pZ5iZ-cOb58
youtube.com/watch?v=yrfibt6BkwcGood taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " - Don't all thank me at once (Scott Miller) - Jung sterben , aber so spät wie möglich ( F. Jourdain ) -
"Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)
-
Un homme d'esprit est perdu s'il ne joint pas à l'esprit l'énergie de caractère. Quand on a la lanterne de Diogène, il faut avoir son bâton. (Nicolas-Sébastien de Chamfort)
-
audiamus schrieb:
Darauf einen Jägermeister.
Diese FS-Kleiberei kommt richtig geil rüber.„Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann -
Un homme d'esprit est perdu s'il ne joint pas à l'esprit l'énergie de caractère. Quand on a la lanterne de Diogène, il faut avoir son bâton. (Nicolas-Sébastien de Chamfort)
-
Amfortas09 schrieb:
Äh, Warste Zeitlang etwa Eintracht Braunschweig Fan und jetzt Nostalgie-Feeling
Amfortas09 schrieb:
Diese FS-Kleiberei kommt richtig geil rüber.
"...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms -
-
"Interpretation ist mein Gemüse."
Hudebux"Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
Jean Paul
-
-
Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " - Don't all thank me at once (Scott Miller) - Jung sterben , aber so spät wie möglich ( F. Jourdain )
-
Johann Sebastian Bach: „Wo gehest Du hin?“ BWV 166
Christoph Wegmann - Sopran
Paul Esswood - Countertenor
Kurt Equiluz - Tenor
Max van Egmond - Bass
Tölzer Knabenchor
Collegium Vocale Gent
Leonhardt-Consort
Gustav Leonhardt
Man nehme sich in acht,
Wenn das Gelücke lacht.
Denn es kann leicht auf Erden
Vor abends anders werden,
Als man am Morgen nicht gedacht.
Agravain
-
-
-
-
Habe mir in einem Anfall von Geldausgeben einen Monat "Digital Concert Hall" gegönnt und höre die Wunderdinge die Kyrill Petrenko bereits abgeliefert hat.
Der hat es wirklich drauf.
digitalconcerthall.com/de/concert/23490#watch
Die Aufnahme mit Haitink und Paul Lewis von letzter Woche ist hier
digitalconcerthall.com/de/concert/51859 und es ist das DO Konzert, man sieht sogar am Schluss den Doc applaudieren.
Und ein wunderbares Konzert mit Daniel Harding am Taktstock vom März ist auch vorhanden
digitalconcerthall.com/de/concert/51857
Gruß aus KielIch vergesse niemals ein Gesicht. Doch bei Ihnen mache ich eine Ausnahme! (Groucho Marx) -
Doc Stänker schrieb:
Und ein wunderbares Konzert mit Daniel Harding am Taktstock vom März ist auch vorhanden
digitalconcerthall.com/de/concert/51857
maticusSocial media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga -