Eben gehört

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was Erhabenes.

Ludwig van Beethoven: Missa solemnis D-Dur Op. 123
      Laura Aikin, Bernarda Fink, Johannes Chum, Ruben Drole
      Nikolaus Harnoncourt, Arnold Schoenberg Chor, Concentus Musicus Wien
      (rec. 3.-5. Juli 2015, Stephaniensaal, Graz)

Schön!

maticus
      Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga
    • Die späteste Kantate Bachs zum 16. Sonntag nach Triniatis.

Johann Sebastian Bach: "Wer weiß, wie nahe mir mein Ende" BWV 27

Hana Blažíková, Robin Blaze, Gerd Türk, Peter Kooij
      Bach Collegium Japan
      Masaaki Suzuki

Gruß
      MB

:wink:
      Un homme d'esprit est perdu s'il ne joint pas à l'esprit l'énergie de caractère. Quand on a la lanterne de Diogène, il faut avoir son bâton. (Nicolas-Sébastien de Chamfort)
    • Walter Braunfels (1882-1954)
      Orchesterlieder & Don Juan op. 34

Vorspiel & Prolog der Nachtigall op. 30 Nr. 3
      2 Hölderlin-Gesänge op. 27
      Auf ein Soldatengrab op. 26
      Abschied vom Walde op. 30 Nr. 1

Valentina Farcas, Klaus Florian Vogt, Michael Volle
      Staatskapelle Weimar
      Hansjörg Albrecht

Gruß

Josquin

• Franz I. Beck : Sinfonias Nr.1-3, op.4 & Nr.6,op.3 : Tschechische Kammerphilharmonie Pardubice , Marek Stilic

Klangtechnisch sehr schöne Einspielungen, sonst sind sie mir aber zu "harmlos". Es fehlt mir der Schwung der Alte Musik-Spezialisten. Warum man nicht bei Kevin Mallon und dem Orchester aus Toronto geblieben ist, verstehe ich nicht so recht.
      Viele Grüße sendet Maurice

Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)
    • Agravain schrieb:

Joseph Haydn: Symphonie Nr. 103 Es-Dur Hob. I:103 „mit dem Paukenwirbel“

Heidelberger Sinfoniker
      Thomas Fey

Knackig.
      Das kann ich mir denken. Feys Haydn finde ich extrem, aber auch extrem klasse.

Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)
    • Unterdessen lief:

Anton Bruckner: Symphonie Nr. 6 A-Dur WAB 106 (ed. Nowak)

Orchestre de la Suisse Romande
      Marek

Bin weiterhin sehr angetan.
      Die bisweilen geäußerte Kritik, Jankowski nehme das Finale viel zu schnell (ja, 12:54 sind schon sportlich), kann ich für mich nicht nachvollziehen. Tatsächlich finde ich das ausgesprochen mitreißend. Ohnedies liegen mir persönlich zu gewichtige Lesarten des Werkes nicht.

:wink: Agravain
    • Agravain schrieb:

Die bisweilen geäußerte Kritik, Jankowski nehme das Finale viel zu schnell (ja, 12:54 sind schon sportlich), kann ich für mich nicht nachvollziehen. Tatsächlich finde ich das ausgesprochen mitreißend.
      klingt interessant. mir kam das sonst oft schwerfällig rüber - vielleicht ist Jankowski mein Fall in diesem Fall...
      Die englischen Stimmen ermuntern die Sinnen
      daß Alles für Freuden erwacht
    • Gestern Abend

Beethovens Diabelli-Variationen
      Konstantin Scherbakov, Klavier

LG :)
      "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
      (Shunryu Suzuki)
    • Nun mit Schmackes:

Georg Friedrich Händel: Dettinger Te Deum HWV 283 (in der Bearbeitung von Felix Mendelssohn Bartholdy)

Dominique Labelle -Sopran
      Thomas Cooley - Tenor
      Colin Ainsworth - Tenor
      William Berger - Bass

NDR Chor
      FestspielOrchester Göttingen

Nicholas McGegan

:wink: Agravain
    • Dirigent schrieb:

Ludwig van Beethoven
      Symphonie Nr.3-Eroica
      Berliner Philharmoniker
      Herbert von Karajan-1962
      Dirigent
      Hallo !! Herzlich willkommen zurück im Forum !! Ich hatte schon eine Vermisstenanfrage gestellt.

• "Aus der Neuen Welt".

Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 7 e-Moll "Lied der Nacht"

San Francisco Symphony Orchestra
      Michael Tilson Thomas

Habe diese Aufnahme in den letzten Wochen mehrmals im Auto gehört und jetzt zu Hause - ich finde sie sehr, sehr gelungen.

Gruß
      MB

:wink:
      Un homme d'esprit est perdu s'il ne joint pas à l'esprit l'énergie de caractère. Quand on a la lanterne de Diogène, il faut avoir son bâton. (Nicolas-Sébastien de Chamfort)