Ensemblelieder (weltlich, bis zu 6 Stimmen)

  • Ensemblelieder (weltlich, bis zu 6 Stimmen)

    Liebes Forum,

    habt ihr Empfehlungen für tolle Ensemblelieder? Kriterien sind: weltlich, nicht mehr als 6 Stimmen, eher weniger; keine oder sehr reduzierte Instrumentalbegleitung; gerne erste Hälfte 20. Jh., kann aber auch früher oder später sein; nur nicht zu komplex; Es soll von Opernsängern gesungen werden; Alte Musik funktioniert leider nicht, weil es keine Spezialisten sind.

    Bitte schreibt mir gerne eure liebsten Lieder oder besondere Fundstücke!

    Ich freu mich, sie zu hören!

  • Mir würd ganz spontan Janáčeks "Tagebuch eines Verschollenen" (Zápisník zmizelého) einfallen, das ist aber mehr eine Solo-Tenor-Sache als eine Sammlung von Ensembleliedern, insofern bezweifle ich stark, dass Dir damit geholfen ist..

    Wegen der im Mai 2023 in Kraft getretenen Forenregeln beteilige ich mich in diesem Forum nicht mehr (sondern schreibe unter demselben Pseudonym in einem anderen Forum), bin aber hier per PN weiterhin erreichbar.

  • Passt auch hier:

    Hallo dramat! Du hast eine Frage gestellt - andere haben sich die Mühe gemacht und geantwortet, inkl. Links zu Youtube. Ich fände es sehr angemessen, wenn Du wenigstens ein kurzes "Danke!" schriebest. Das gehört zum guten Ton. Eine Frage stellen und dann trotz Antworten sofort wieder zu verschwinden, empfinde ich als äußerst unhöflich. Insofern werde ich Dir in Hinkunft nicht weiterhelfen, wenn Du wieder mit einer Frage auftauchst.

    Wegen der im Mai 2023 in Kraft getretenen Forenregeln beteilige ich mich in diesem Forum nicht mehr (sondern schreibe unter demselben Pseudonym in einem anderen Forum), bin aber hier per PN weiterhin erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!