Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread

  • Um Ernst Märzendorfer tut es mir besonders Leid, er war als Künstler und als Mensch eine bedeutende Persönlichkeit,

    wenn er mit Sängern arbeitete war es immer als würde er jeden Einzelnen gern haben, ob nun die Partie groß war oder klein, so bleibt er mir in Erinnerung.

    In Dankbarkeit Peter aus Wien.

    R.I.P.+

  • _________________
    Im April 2007 hatte ich mich mit Dr. Johannes Wildner getroffen, um ein Interview zum Thema "Bruckner 9 Finale" mit ihm zu machen.
    Relativ zu Beginn des Gespräches kam Herr Wildner auf Ernst Märzendorfer zu sprechen.

    Ich stelle für Euch (exklusiv!) ein Extrakt aus meinem Interview hier herein, mit der Bitte, die Datei nicht zu speichern und weiterzuverbreiten.
    Wenn das Forum öffentlich ist, muß ich die Datei auch wieder löschen.

    Dr. Wildner äußert sich über den geschätzen Kollegen Märzendorfer im Zusammenhang mit dessen Versuch, einen Finalsatz zu Bruckners 9. Sinfonie zu erschaffen.
    Ich bin gespannt, ob sich im Nachlaß von Märzendorfer evtl. tatsächlich verschollene Skizzen finden.

    Dies also mein Beitrag zum Andenken an Ernst Märzendorfer - einen großartigen Menschen und Musiker.
    "http://www.brucknerfreunde.at/jw_maer.mp3'
    KLICK"

    _________________

    ♪┏(°.°)┛┗(°.°)┓┗(°.°)┛┏(°.°)┓ ♪

  • Giselher Klebe, 28.6.1925 - 5.10.2009

    Gerade habe ich einen Anruf bekommen: Heute morgen starb im Alter von 84 Jahren in Detmold der Komponist Giselher Klebe. Ich war Klebe seit langer Zeit freundschaftlich verbunden, er gehörte als Mensch und als Künstler zu den wichtigsten Personen meines Lebens, erst gestern vormittag habe ich ihn noch besucht. Ich werde lieber mit etwas Abstand etwas über ihn schreiben.

    Viele Grüße,

    Christian

  • Helen Watts

    Die walisische Altistin Helen Watts ist bereits am 7. Oktober im Alter von 81 Jahren verstorben.