• hm... Ich kann ankreuzen, was und wie ich will - es kommt immer irgendwas von Wagner raus... :D
    Komisch. Meine Präferenzen liegen ganz woanders. Ist das vielleicht eine Anleitung zur Bewußtseinserweiterung...? So nach dem Motto: "...kennst du wahrscheinlich nicht..."? ?(
    Aber vermutlich ist "Wagner" automatisch vorgegeben, wenn man 2 Stunden sitzen kann, ohne auf's iPhone gucken zu müssen... :herrje1:

    Ich würde eher darauf tippen, dass es die Zustimmung zur folgenden Aussage schnurstracks zu Wagner führt:

    Zitat

    Ein Erwachsenen-Puzzlespiel mit 1000 Teilen, ein Tolkien-Thementag mit allen drei Teilen der Verfilmung von Herr der Ringe, ein ausgedehntes Rollenspiel-Wochenende mit Freunden im Wald – oder eine achtstündige Bergwanderung in Tirol: Ich bin dabei!

  • Ist das vielleicht eine Anleitung zur Bewußtseinserweiterung...?

    Nein, das macht man normaler Weise anders ... :thumbup:

    Aber vermutlich ist "Wagner" automatisch vorgegeben, wenn man 2 Stunden sitzen kann, ohne auf's iPhone gucken zu müssen...

    Habe auch bei einem Durchgang gelogen, zwei Stunden ruhig sitzen zu können, trotzdem kam kein Wagner raus ?(

    Zusammenfassend kann man also sagen: Du bist für Wagner bestimmt bzw. vice versa :)

  • Ich empfinde mich ja keineswegs als humorlos. Aber was ist an dem Spiel witzig?

    Na, die Fragen z. B. Die finde ich teilweise ganz witzig formuliert. Und das Spiel nehme ich ohnehin nicht so fürchterlich ernst.

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Ich kann ankreuzen, was und wie ich will - es kommt immer irgendwas von Wagner raus...
    Komisch. Meine Präferenzen liegen ganz woanders. Ist das vielleicht eine Anleitung zur Bewußtseinserweiterung...? So nach dem Motto: "...kennst du wahrscheinlich nicht..."?
    Aber vermutlich ist "Wagner" automatisch vorgegeben, wenn man 2 Stunden sitzen kann, ohne auf's iPhone gucken zu müssen..

    Ich übernehme jedes Wort ...
    wobei die 2 Stunden (+x) ohne aufs iPhone zu gucken mich eher an Semiramide oder Ariodante denken ließen ...

    Alles, wie immer, IMHO.

  • Habe auch bei einem Durchgang gelogen, zwei Stunden ruhig sitzen zu können, trotzdem kam kein Wagner raus

    vielleicht ist ja völlig egal, was man ankreuzt, weil: im Hintergrund läuft der Zufallsgenerator...?

    Nö, auch nicht. Hab' mich durch den Quellcode gequält. Unübersichtlich, aber eindeutig vorgegebener Entscheidungsbaum... Blöderweise kann man den nicht rückwärts lesen, was denn nun genau zu Wagner führt...

    viele Grüße

    Bustopher


    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist denn das allemal im Buche?
    Georg Christoph Lichtenberg, Sudelbücher, Heft D (399)

  • Na, die Fragen z. B. Die finde ich teilweise ganz witzig formuliert.

    Mich machen die Fragen "wahnsinnig", weil sie überhaupt nicht auf einen Punkt kommen. Es ist so ein eher zusammenhangsloses Geschwafel. Deswegen schreiben auch viele, dass sie genauso gut "ja" wie "nein" antworten könnten. So ging es mir auch.

    Ne, zu ernst nehme ich das auch nicht... Aber witzig finde ich es dennoch nicht.

    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Mir wurde Bizets „Carmen“ empfohlen. In der Tat, eine sehr schöne Oper! Doch was bedeutet das jetzt für mich?
    Auf weitere Versuche habe ich verzichtet. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

    Viele Grüße aus Sachsen
    Andrea

  • Ich vermisse bei sämtlichen Fragen den "Weder noch"-Knopf, deswegen komme ich zu keinem Ergebnis.

    Im Ernst: das ist nur doof und kein bißchen unterhaltsam oder gar lustig!

    Bernd

    Fluctuat nec mergitur

  • Ich will auch Das Rheingold als Ergebnis! :schimpf1:

    Bittesehr: ja - nein - nein - ja - ja - nein - nein.

    :|

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Bei mir Albert Lortzing, Undine.
    Heger 1, Heger 2, Häfner oder Eichhorn - das ist nun die Kauffrage, geht es nach dem jpc Angebot. Möchte ja meine "ideale Lieblingsoper" auch gelegentlich kennenlernen. ;)

    Herzliche Grüße
    AlexanderK

  • Beim 1. Walküre und beim 2.Hartmanns Simplicius Simplicissimus.
    Warum nicht Wozzeck, mein Lieblingsknaller. ?(
    => funzt nicht richtig,,, :thumbdown:

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

  • Tja, mein lieber Amfortas, offenbar kennst Du Dich da noch nicht richtig ... ich empfehle eine ausgedehnte innenschau mit Reflexion kritischer Kindheitserlebnisse ... :D

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Beim 1. Walküre und beim 2.Hartmanns Simplicius Simplicissimus.

    paßt doch beides hervorragend.

    Siegmund ist doch auch so ein Neinsager.

    (s. auch #17)

    ---
    Es wäre lächerlich anzunehmen, daß das, was alle, die die Sache kennen, daran sehen, von dem Künstler allein nicht gesehen worden wäre.
    (J. Chr. Lobe, Fliegende Blätter für Musik, 1855, Bd. 1, S. 24).


    Wenn du größer wirst, verkehre mehr mit Partituren als mit Virtuosen.
    (Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln).

  • Bei mir wurde es die Zauberflöte. Damit gewinne ich zwar nicht den Innovationspreis, aber mit dem Ergebnis komme ich sehr gut klar. :D

    LG :wink:

    "Was Ihr Theaterleute Eure Tradition nennt, das ist Eure Bequemlichkeit und Schlamperei." Gustav Mahler

  • (s. auch #17)

    Willkommen im Club. :D

    paßt doch beides hervorragend.
    Siegmund ist doch auch so ein Neinsager

    Tja, mein lieber Amfortas, offenbar kennst Du Dich da noch nicht richtig ... ich empfehle eine ausgedehnte innenschau mit Reflexion kritischer Kindheitserlebnisse ...

    Hm. Is ja alles recht gut und schön. :jaja1:
    Allerdings was Innenschau betrifft, so versichert mein kompetenter Therapeut/Analytiker mir höchst glaubhaft, dass ich als Kleinkind niemals stundenlang mit meinem Arsch auf dem Pisspott fristen musste, wodurch nämlich besonders innige Dispositionen für Wagners Mucke ausgestaltet worden wären.

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

  • Allerdings was Innenschau betrifft, so versichert mein kompetenter Therapeut/Analytiker mir höchst glaubhaft, dass ich als Kleinkind niemals stundenlang mit meinem Arsch auf dem Pisspott fristen musste, wodurch nämlich besonders innige Dispositionen für Wagners Mucke ausgestaltet worden wären.

    :megalol: :megalol:

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • hat der Komponist, Musikwissenschaftler und Musikkritiker Arno Lücker wohl 200 Opern eingebaut

    Bei 7 ja-nein Fragen kommt man allerdings nur auf 2^7=128 mögliche Varianten. Wenn also kein Zufallsgenerator eingebaut ist, dürften höchstens 128 Opern eingebaut sein. [klugscheiss-off]

    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Wagners Walküre - lustigerweise die Oper des Rings, die ich bisher am Meisten gehört habe... 8)

    Ausgerechnet ich lande bei Wagner... :hammer1:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!