Wo wir so hingehen - Anstehende Besuche von Rock-, Metal- oder Pop-Konzerten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo wir so hingehen - Anstehende Besuche von Rock-, Metal- oder Pop-Konzerten

Es gibt in unserem Forum Ankündigungs-Threads von anstehenden Live-Erlebnissen in den Bereichen Klassik und Jazz. Der Bereich Rock, Metal, Pop etc. hatte bisher keinen vergleichbaren Thread.

Ich mache mal den Anfang mit meinem nächsten Konzert aus diesem Musikbereich:

Mo. 11.11.2019, 18.30 Uhr
      Barclaycard Arena Hamburg

Volbeat

Wer diese phänomenale dänische Band noch nicht kennt, sollte vielleicht mal in dieses Live-Album aus dem Jahr 2011 hineinhören:
    • Die folgenden Angaben sind ohne Gewähr .
      Steve Wynn ist 59 & Chris Cacavas ein Jahr weniger alt . Manches ist nur frisch zu geniessen , aber hier ist es ein Reifeprozess , denn man glücklicherweise verfolgen kann , und der immer neue Höhen erschließt , ohne sich im Abgeklärten zu verlieren . Daher werde ich versuchen , am 22.11. im Music Star Norderstedt zu sein . ( Wem die Namen nichts sagen - allmusic oder wiki helfen weiter , wenn auch nicht ganz aktuell ) .

Music Star Norderstedt Programm : harksheide.de/concerts.html
      Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang " "Not really now not anymore" "But I am good. What the hell has gone wrong?"
    • @music lover:
      Sehr schön, dass nun auch in diesem Bereich ein Thread eröffnet wurde. :)

Kann derzeit zwar leider nichts dazu beitragen, aber das wird sich sicherlich noch ändern ...
      "Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen." (Albert Schweitzer)
    • Danke dir, lieber music lover!

Dank deines Eintrags hatte ich mich gefragt, was denn so in diesem Jahr noch anstehen könnte und so durchstöberte ich u.a. Eventim und fand diese Veranstaltung, die recht vielversprechend klingt:

"Rietberg Open Air 2021", Gartenschaupark Rietberg, 11.08.21:
      "Niedecken liest und singt Bob Dylan"

Habe mir ein solches Event von Niedecken, zu mindestens stellenweise, schon mal auf Youtube angeschaut und fand es nicht schlecht. 8) Ich finde ihn zudem sehr sympathisch und eine gute Stimme hat er ja, wie ich finde. Bin gespannt.

Hoffentlich spielt das Wetter mit ...
      "Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen." (Albert Schweitzer)
    • Newbie69 schrieb:

Es soll zwar trocken bleiben, aber das "Open Air"-Konzert findet leider ohne mich statt. Ist mir einfach noch zu frisch (vor allem in den Abendstunden). Bin eh schon etwas erkältet und möchte nicht noch krank werden.
    • Newbie69 schrieb:

Newbie69 schrieb:

Es soll zwar trocken bleiben, aber das "Open Air"-Konzert findet leider ohne mich statt. Ist mir einfach noch zu frisch (vor allem in den Abendstunden). Bin eh schon etwas erkältet und möchte nicht noch krank werden.
      Ich habe mich dann, am frühen Abend, doch noch spontan dazu entschieden, hinzufahren. :thumbup: Hat sich gelohnt! Das Event (Konzert/ Lesung) hat knapp 3 h gedauert. ^^ Näheres dazu morgen ... im Dylan-Thread.