• Englisch horn

    hallo zusammen, ich bräuchte einen oder mehrere Tipps und Beratung.
    Ich habe vor 2 Wochen ein englisch horn von der Musikschule ausgeliehen.
    Es ist ein älteres Mönnig und ich musste es zuerst mal reinigen. Das bringt mich auf den
    Gedanken mir ein eigenes Instrument zu kaufen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ??
    Ich bin Hobbymusiker und möchte ein gutes, vernünftiges Hörnchen kaufen aber auch kein Vermögen ausgeben 8o

  • Was genau willst Du denn höchstens ausgeben ?
    Und wie zufrieden warst Du mit dem Mönnig-Instrument ? Und wie alt in etwa dürfte das denn gewesen sein ?

    Hast Du einen Händler mit Auswahl in erreichbarer Nähe ?

    Ordentliche Gebrauchtinstrumente bekommt man z.B. bei Frank & Meyer in Berlin; die schicken einem die Instrumente auch ein paar Tage zur Ansicht zu. Allerdings steht da aktuel nur ein Vorführmodell von Buffet mit entsprechendem Preis in der Liste ...
    Jedoch lohnt es sich, dort immer mal wieder nachzuschauen, ob was "neues" drinsteht ...

    https://www.frankundmeyer.de/meisterinstrum…nstrumente.html

    Viele Grüße - Allegro

    "Musik ist ... ein Motor, Schönheit, Intensität, Liebe, Zauber, alles in allem: ein Elixir." Lajos Lencsés

  • na ja,das ist ein Problem. Wenn ich so viel Geld ausgebe dann für eine neue Oboe.
    Ich habe jetzt Kontakt zu einer Privatperson die eine Fritz Schüller für 1400,00 € verkauft.
    Ich habe auch noch eine bei einem Händler gesehen für 3490,00 €.
    Die würde für den Preis noch generalüberholt, was auch dringend erforderlich wäre.
    Sie ist schon in einem desolaten Zustand. ape01

  • Ich gehe jetzt das Risiko für das Hörnchen ein.
    Die Bilder sind schon ganz gut. Mal schauen was passiert.
    :P .meine Einstellung ist positiv.
    So erging es mir mit meiner Oboe genau so.
    Was für ein Theater. Der Kauf hat zu einem handfesten Streit mit meinem Lehrer geführt.