Wo wir nicht hingehen --- Konzertbesuche noch lange vorher planen?

  • Was man regelmäßig macht, wird leicht und unkompliziert.

    Dem widerspreche ich nicht... :jaja1:

    Genau wie man sich angewöhnen kann jeden Morgen um 6 Uhr schwimmen zu gehen [...] und das gar nicht belastend, sondern im Gegenteil ganz normal und entspannend und den Tag ungemein strukturierend zu finden.

    Natürlich richtig.

    Ich wollte wohl eher auf den Aspekt hinaus, daß die Menge an Veranstaltungen etwas ist, was nur durch eine (anerzogene) Regelmäßigkeit erreicht werden kann. Ich finde das Ausmaß doch sehr hoch, um es als "normalen Zeitvertreib" zu bezeichnen.

    Mit anderen Worten: seid ihr alle Junkies? ... :D :D :D

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Mit anderen Worten: seid ihr alle Junkies? ... :D :D :D

    JaaaaaaaaAAAAAAAAAAA :!: :!: :!:

    Als Zeitvertreib oder Feierabendgestaltung sehe ich meine Kulturtermine nicht. Beschäftigung mit Musik (also das beinhaltet natürlich auch das reine Musik-Hören wie in einem Konzert oder in einer Oper) macht mir einfach Freude. Nicht mehr und nicht weniger. Insofern würd ich sagen: sinnvolle Freizeitgestaltung.

    Wegen der im Mai 2023 in Kraft getretenen Forenregeln beteilige ich mich in diesem Forum nicht mehr (sondern schreibe unter demselben Pseudonym in einem anderen Forum), bin aber hier per PN weiterhin erreichbar.

  • Hier bitte nur grundsätzliche Überlegungen posten.
    Konkrete abgesagte Events dort ablegen: Eben abgesagt
    Ein Beitrag wurde dorthin verschoben.

    Danke :)

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

  • passt mir am ehesten hierher . . .

    bin nä. DI bei der Saisoneröffnung in der Frankfurter 'Alten Oper' (Michael Wollny & Friends mit ihrem 'Bauhaus' - Projekt) - und bin vorgestern vom Veranstalter per mail belehrt worden, bzgl. Maskenpflicht bis Einnahme des Platzes + 'schachbrett-verteiltes' Publikum:!:-wusste nicht, wie übervorsichtig da manche offenbar schon wieder sind . . . . .

    < - nur mal als Info; das soll keine Kritik sein - ich werde mich hüten, sowas eitel und dämlich zu kommentieren!

    :wink:

    Das TV gibt mehr 'Unterhaltung' aus, als es hat - in der bürgerl. Gesetzgebung nennt man das 'betrügerischen Bankrott' Werner Schneyder Es ging aus heiterem Himmel um Irgendwas. Ich passte da nicht rein. Die anderen aber auch nicht. FiDi über die Teilnahme an seiner ersten (und letzten) Talkshow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!