• Ideal für längere Autofahrten. Beim zweiten Hören allerdings nur noch von eingeschränktem Unterhaltungswert.

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Interessant war mal wieder eine Filmkritik aus dem "Qualitätsblatt" ZEIT. Auf den Link verzichte ich, es lohnt nicht. Nur ein Zitat: "So schwierig wie die Werktreue bei einem Realfilm mit einem sprechenden Känguru umzusetzen scheint..."

    Ist es denn zu fassen??? Jetzt kommen auch noch diese Möchtegern-Intellektuellen mit der "Werktreue". Als ob es Aufgabe eines Films wäre, irgendein "Werk" wiederzugeben. Das Werk ist der Film.

    Ob es nun besser oder schlechter als eines der anderen Känguru-Werke ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur den Film kenne. Und der war durchaus unterhaltsam. Klar, die Story ist nicht gerade genial, aber doch ganz nett. Die Typen sind überwiegend sehr gut dargestellt. Richtig genial ist das Känguru selbst. Entsprechend witzig sind dann Szenen wie die eine, wo sie sich in eine private Party einschmuggeln. Vorher mussten sie ein paar Einladungskarten klauen, und das Känguru setzte zur Sicherheit noch eine Sonnenbrille auf. Damit kamen sie rein.

    Derzeit wird man auf Youtube mit hunderten von Clips wie diesem eingedeckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=NKNxI23cJKk

    Wie gesagt, von der Sorte gibt es sicher über 100. Sie sind mal mehr und mal weniger witzig. Der Film ist besser.

    Lachen musste ich eben gerade bei dem hier. Film wird umgeschrieben wg. Corona:
    http://www.youtube.com/watch?v=XB6RYnWLOn4


    Thomas

  • Das Buch hat mich schnell gelangweilt.
    Das Hörbuch hat mich bestens unterhalten.
    Der Filmtrailer schreckt mich ab.

    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.

  • Das Hörbuch war klasse! Die Bücher sind vielleicht zum Nachlesen mal ganz amüsant, aber ich hab bisher auch nur mehr herumgeblättert und nicht gelesen ;) .
    Zum Film: den habe ich tatsächlich noch vor Corona live gesehen. Reiner Zufall, denn eigentlich wollten wir ihn erst am nächsten Wochenende sehen. Wir waren an diesem Wochenende noch in Berlin und sind - wirklich zufälligerweise und völlig unwissend - anscheinend in eines DER Ost-Kinos gestolpert ("Kino International" an der Karl-Marx-Allee). Genau die richtige Umgebung für diesen Film und ein bisschen kamen wir uns vor wie in Erichs Wohnstube ;) . Ansonsten fand ich den Film schon ok - vor allem, wenn man die Bücher kannte. Eigentlich ganz witzig umgesetzt, aber die Wiederholungsgefahr ist nicht so groß.

    PS: Hatte mich auch immer mal wieder gewundert, dass für das Känguru hier noch kein eigener Thread existiert. Vielleicht ist das einfach zu sehr Kleinkunst :) .

  • DAS Ostkino.

    Woher weißt, du dass ich das ursprünglich zuerst geschrieben hatte? ;)
    Allerdings kenne ich mich wirklich nicht gut aus in Berlin aus und habe es dann (wie ich das viel zu oft mache) doch lieber etwas relativiert. Aber anscheinend war es wirklich DAS Premierenkino gewesen - mit direktem Blick auf das Café Moskau auf der anderen Straßenseite ;) .

  • Seit ein paar Wochen gibts in der ZEIT die "Känguru-Comics": https://www.zeit.de/kaenguru-comic…ng-bernd-kissel

    Finde ich ziemlich witzig, der schräg-intellektuelle Humor gefällt mir. Jeden Tag gibts eine neue Folge.

    Von den Känguru-Chroniken habe ich bislang nichts gewußt, auch nicht, daß es da Hörbücher und einen Film gibt.

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!