Eben gehört 2020/2021

  •  

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Knock Knock Knock
    Who's There?
    It's Philip Glass

    Knock Knock Knock
    Who's There?
    It's Philip Glass

    Knock Knock Knock
    Who's There?
    It's Philip Glass

    Knock Knock Knock
    Who's There?
    It's Philip Glass

    Knock Knock Knock
    Who's There?
    It's Philip Glass

    Knock Knock Knock
    Who's There?
    It's Philip Glass

    Philip Glass
    Koyaanisqatsi - OST (1983)

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd


  • super-geile Bach-Brendelei... mega-schade, dass AB nicht auch vielmehr Bach gequält hat... auch Cagerei (Etudes) wäre durch ihn fetzig rübergekommen...

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

  • Draußen liegt Schnee, drinnen läuft Solitude In Transblucency:


    Edward Kennedy Ellington (1899-1974)
    Take The "A" Train, You're The One, Sophisticated Lady, Harlem, Isfahan, Ad Lib On Nippon, That Doo-Wah Thing, Something To Live For, Come Sunday, Solitude In Transblucency, Maybe, Things Ain't What They Used To Be
    arrangiert von Luther Henderson (1919-2003)

    Peter Washington, Bobby Watson, Geri Allen, Joe Lovano, Joshua Redman, Clark Terry, Regina Carter, Lewis Nash, Lena Horne
    City of Birmingham Symphony Orchestra
    Simon Rattle


    Gruß
    Josquin


  • Beethoven Klavierkonzert Nr. 1
    Tschechische Philharmonie Prag. Kurt Sanderling Emil Gilels Live 1958
    Von allen Einspielungen der Beethoven Klavierkonzerte mit Gilels ist mir diese die liebste. (Sanderling, Masur, Szell)
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Schubert -Trios , mit einem Trio , das hörbar Spaß am miteinander musizieren hat .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Wenn schon das Requiem von Brahms , dann in dieser Aufnahme :

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Am Wochenende ging es auch mit Martinů weiter.

    Violoncellokonzert Nr. 2, Christian Poltéra, Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Gilbert Varga

    Streichtrio Nr. 1 N. 136, Klavierquartett H. 287, Ensemble Calliopée

    Für mich alles Erstbegegnungen. Spannender Komponist!

  • Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893)
    Violinkonzert op.35
    Dmitri Schostakowitsch (1906-1975)
    Violinkonzert Nr. 2
    Linus Roth, London Symphony Orchestra, Thomas Sanderling

    Super Audio CD, Tonformat: stereo/multichannel (Hybrid), Challenge, DDD, 2016

    Die eher seltene Paarung dieser beiden häufig aufgenommenen Werke "funktioniert" erstaunlich gut und lässt beide Violinkonzerte im Kontrast durchaus in neuem Licht erscheinen. Linus Roth erweist sich einmal mehr als hervorragender Geiger und Solist und mir war es eine große Freude, ihm zuzuhören. Seine Mitspieler und die Tontechnik folgen ihm auf diesem Niveau.

    Viele Grüße
    Frank
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Die Briten erstaunen mich immer wieder. Sei es die Unverfrorenheit mit der sie unverdrossen Mediokres als Klassik anbieten, sei es ihre Kunst, Sachen auszugraben, von denen keiner ahnte, dass sie je existierten, geschweige denn verbuddelt waren.
    So auch dieses Werk
    Anthony Burgess: The Bad-Tempered Electronic Key mit Stephane Ginsburgh


    Dass Burgess als Schriftsteller "alles" konnte. Biography (Hemingway), stilbildender Roman (Clockwork Orange), dicke Schmöker zum "Drin-Versinken" (Earthly Powers) war mir schon klar, ich habe etliches von ihm im Regal.
    Dass er aber auch ernsthaft komponierte, war mir komplett neu.
    Recht erbaulich anzuhören.
    Gruß aus Kiel

    "Mann, Mann, Mann, hier ist was los!"

    (Schäffer)

  • Bach in der vollmundigen Bearbeitung von Busoni, das ist sehr hübsch:


    Johann Sebastian Bach (1685-1750)
    Konzert für Klavier und Streicher nach BWV 1052
    bearbeitet von Ferruccio Busoni (1866-1924)

    Michael Korstick
    Münchner Rundfunkorchester
    Ulf Schirmer


    Gruß
    Josquin

  • Welch wunderbar ausladender Trümmer - ich liebe es - hervorragend eingespielt und aufgenommen:


    Ferruccio Busoni (1866-1924)
    Klavierkonzert op. 39

    Kirill Gerstein
    Boston Symphony Orchestra
    Männer des Tanglewood Festival Chorus
    Sakari Oramo


    Als Betthupferl noch ein bombastisches Klavierkonzert aus den Achtzigern des letzten Jahrhunderts:


    Evangelos Odysseas Papathanassiou (*1944)
    Piano Concerto (Titles)

    Link

    R. Atkinson
    London Symphony Orchestra
    Sir Simon Rattle


    Gute Nacht!
    Josquin

  • Finde ich auch. Hammer!

  • Anton Bruckner : Sinfonie Nr.1 (Version 1866, Edition Carragan)

    Philharmonie Festiva , Gerd Schaller AD: Juli 2011 , Live

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!