Konzertsaison 2021/22 - Spielzeitvorschau

  • Konzertsaison 2021/22 - Spielzeitvorschau

    In der nächsten Spielzeit soll es wieder volles Programm geben.

    Der philharmonische Alltag in Berlin wird beinhalten:

    Beethoven: Sinfonien 5 (Petrenko), 8 (Paavo Järvi)
    Schubert: Sinfonie 7 (Manacorda), 8 ("Große C-Dur), Kirill Petrenko
    Mendelssohn: Sinfonie 2 (Gardiner), 3 (Petrenko)
    Bruckner: Sinfonie 4 (Jakub Hrusa), 5 (Blomstedt), 6 (Storgards)
    Brahms: Sinfonie 2 (Petrenko)
    Mahler: Sinfonie 2 (Dudamel), 3 (Mehta), 4 (Bychkov)
    Richard Strauss: Don Juan (Petrenko), Till (Petrenko), Schlagobers (Auszüge; Petrenko), Alpensinfonie (Philippe Jordan)
    Stravinsky: Divertimento, Suite nach dem Ballett "Der Kuss der Fee"), Feuervogel (Petrenko), Petrushka (Francois-Xavier Roth), Sacre (Andris Nelsons)
    Schostakowitsch: Sinfonie 10 (Petrenko)

    Erfreulich, wie ich meine:
    Rachmaninow, Klavierkonzert Nr. 1
    Schönberg, Kammersinfonie Nr. 2
    Prokofiev, Violinkonzert Nr. 2
    Hartmann, Concerto funèbre
    BA Zimmermann: Photopsosis
    Tüür, Konzert für Flöte und Orchester

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • :clap: Toller Plan. Da lohnt sich das DCH-Abo doch! Schade, dass ausgerechnet Ende November, wenn ich mal in Berlin bin, kein Konzert stattfindet :heul1:

  • Gerade gesehen, dass John Williams vom 14. - 16. Oktober 2021 drei Konzerte mit den Berliner Philharmonikern dirigiert. Nachdem er im Januar 2020 erstmals die Wiener Philharmoniker dirigierte sind diese drei Konzerte sein Debut bei den Berliner Philharmonikern. Das Konzert, das am 16. Oktober 2021 stattfindet wird auch live in der DCH übertragen, siehe hier.

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!