CD-Kauf in der realen Welt: Innerhalb Europas

  • Betrüblich: Hintermayer (Wien VII) gibt seine CD-Abteilung auf und verkauft den Restbestand derzeit zum halben Preis. Wieder eine Quelle für interessante Restexemplare weniger...

    ______________________

    Homo sum, ergo inscius.

  • Liebe Capricciosi!

    In der schönen Stadt Thessaloniki, wohin ich glücklicherweise seit einiger Zeit mit einer Frequenz von durchschnittlich zwei Mal im Jahr komme, hat an der zentralen Odos Aristotelous, kurz bevor sie sich zur Platia weitet, ein nettes, auch im Hochsommer gut gekühltes CD-Geschäft überlebt. Der Schwerpunkt liegt zwar eher auf griechischer Musik und Jazz liegt, man kann aber durchaus auch einiges Klassisches finden. Dank des erwähnten Jazz-Schwerpunkts gibt es beispielsweise ein enorm umfangreiches Sortiment des Labels ECM Records, darunter eben auch die Klassik-Einspielungen. Auch die angebotene griechische Musik hat eine Spannweite von Xenakis bis Hadjidakis und von Theodorakis bis Zervoudakis. Die Beratung ist auch sehr nett und kompetent, und ich schaue jedes Mal gerne wieder hin.

    Liebe Grüße,
    Areios

    "Wenn [...] mehrere abweichende Forschungsmeinungen angegeben werden, müssen Sie Stellung nehmen, warum Sie A und nicht B folgen („Reichlich spekulativ die Behauptung von Mumpitz, Dinosaurier im alten Rom, S. 11, dass der Brand Roms 64 n. Chr. durch den hyperventilierenden Hausdrachen des Kaisers ausgelöst worden sei. Dieser war – wie der Grabstein AE 2024,234 zeigt – schon im Jahr zuvor verschieden.“)."
    Andreas Hartmann, Tutorium Quercopolitanum, S. 163.

  • der angebliche Preisfehler ist allerdings verdächtig, wenn Maurice sie tatsächlich zu diesem Preis bekommt. Wie wäre denn der richtige Preis gewesen?! Zudem steht das Angebot immer noch da (und hat mich großes Nachdenken gekostet).
    Dass Moviemars öfters Bestellungen storniert, kann man in den Bewertungen nachlesen.
    Einfach eine etwas seltsame oder auch nachlässige Angebotspolitik, würde ich sagen.
    Jedenfalls Glückwunsch an Maurice!

    Danke, was die Glückwünsche angeht. Wenn das das "Standard-Verhalten" ist von denen, um so schlimmer. So ist es, das Angebot steht immer noch.Daher würde ich erst recht versuchen, es zu erhalten. Wenn nicht, Amazon einen dicken Beschwerdebrief schreiben. Das mag nichts bringen, aber so ein Geschäftsgebaren muss man doch anprangern.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!